Vorbereitungen zur Kommunalwahl in vollem Gange

Es tut sich einiges “hinter den Kulissen” des FDP-Ortsverbandes im Hinblick auf die Kommualwahl am 26. Mai des Jahres. Bei der letzten Sitzung des Wahlkampfteams wurde der Fahrplan für die nächsten Wochen und Monate festgelegt. Nun gilt es, das Wahlprogramm fertigzustellen, die Prospekte und Plakate zu gestalten, Wahlstandtermine zu vereinbaren und auch unsere Ortsbegehungen unter dem Titel “Treffpunkt vor Ort” festzulegen. Auch ein Termin mit der Gemeinderatsfraktion, die sich hier in Neureut zu Infomations- und Gedankenaustausch mit den hiesigen Ortschaftsräten treffen wird, steht auf der Aufgabenliste der nächsten Wochen.

Gratulation an Horst Sattler

Horst Sattler, ein Urgestein der Neureuter Bürgerschaft und jahrzehntelanges Mitglied der Neureuter FDP, wurde am 2. Februar 85 Jahre alt! Natürlich nahmen seine Parteifreunde Dieter König, Brigitte Schmider, Kurt Geiß und Marcus Hillmer diesen Geburtstag gerne zum Anlaß, Horst Sattler zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren und ihm für seine fast 60jährige Mitgliedschaft zu danken!
Großer Sachverstand, gepaart mit Erfahrung, Wissen und Zuverlässigkeit zeichnen Horst Sattler aus und machen ihn bis zum heutigen Tage in der Partei und unserem Ortsverband so wertvoll. Fragen rund um das Ortsgeschehen, sowohl in der Vergangenheit wie auch noch heute, beantwortet er wie kein anderer mit seinem reichen Erfahrungsschatz in der ihm eigenen begeisternden Art und Weise! Zeitlebens handelte er immer im Sinne und zum Nutzen seiner Mitmenschen, gerade auch als Tiefbauamt-Chef im Neureuter Rathaus oder beispielhaft als langjähriger Kommandat unserer Freiwilligen Feuerwehr Neureut.
Seine Verdienste für das Gemeinwohl fanden durch viele Auszeichnungen die verdiente Würdigung! Horst Sattler ist und bleibt ein Ur-Neureuter – mit dem Herz auf dem rechten Fleck und mit dem rechten Wort zur rechten Zeit! Auch auf diesem Wege:
Herzliche Glückwünsche lieber Horst zu Deinem 85. Geburtstag! Danke für Deine vielfältige Unterstützung und Deinen Rat! Dir und Deiner lieben Frau mögen noch viele gute gemeinsame Jahre geschenkt sein!

Gedankenaustausch mit dem Bürgerverein Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld

Der Bürgerverein  hat vor wenigen Tagen Ortschaftsräte und Ortschaftsrätinnen zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen, um im Kreise der Mitglieder über verschiedene Themen mit Blick auf Neureut-Kirchfeld, zu diskutieren. Gerne haben unsere FDP-Ortschaftsräte Dieter König und Brigitte Schmider mit Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen die Gelegenheit wahrgenommen zu hören, “wo die Bürger der Schuh drückt”, auf gezielte Fragen einzugehen und Wünsche und Anregungen in das Gremium des Ortschaftsrates mitzunehmen. Deutlich wurde die Rolle des Bürgervereins, der die Interessen der Bürger sehr ernst nimmt und sich als Sprachrohr und Bindeglied zwischen Bürgerschaft, Ortschaftsrat und Verwaltung versteht. Viele Aufgaben, Arbeiten und Aktionen die der Bürgerverein leistet, tragen dazu bei, den Zusammenhalt, das Zusammenwachsen und das Wir-Gefühl im Ortsteil Kirchfeld zu fördern und zu unterstützen. Wir danken dem Bürgerverein für sein besonderes Engagement und werden für die angesprochenen Themen – die von einer ansprechenderen Gestaltung des Buback-Platzes, über den Öffentlichen Nahverkehr mit Buslinien und überdachten Haltestellen sowie Fahrkartenautomaten, dem Gehwegparken und Geschwindigkeitskontrollen reichten – gemeinsam mit der Verwaltung  nach Lösungen suchen und im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen. Wir danken für diesen konstruktiven Austausch und Dialog, der für uns Ortschaftsräte sehr lehr- und aufschlußreich war! Es ist schön zu sehen, wie sich Bürger aktiv am Gemeindeleben beteiligen, sich ehrenamtlich einbringen und zum Wohle ihrer Mitmenschen engagieren!
Herzlichen Dank allen Verantwortlichen dafür! Bereits heute liegt uns eine Einladung des Bürgervdereins Heide vor, den wir ebensogerne wahrnehmen werden!