Dank zum Abschied von Gemeinde- und Ortschaftsräten

Nachdem unser Ortsvorsteher Achim Weinbrecht bei der letzten Ortschaftsratssitzung am 2. Juli unsere Neureuter Ortschaftsräte, die bei der Kommunalwahl nicht mehr kandidierten oder nicht wieder in das Gremium einziehen konnten, aus dem Amt verabschiedet hat, war es nun unser Oberbürgermeister, Dr. Frank Mentrup, der bei einem Empfang im ZKM alle ausscheidenden Gemeinde- und Ortschaftsräten mit sehr herzlichen Worten verabschiedete.
In seiner Rede betonte er nochmals die Bedeutung des Ehrenamtes für die Demokratie und damit für ein gut funktionierendes Gemeinwesen. Er unterstrich, dass Demokratie ohne ehrenamtliches Engagement nicht gelingen kann.

Er dankte allen ausscheidenden Gemeinde- und Ortschaftsräten in wohlwollenden Worten für ihr großes Engagement zum Wohle von Stadt oder Ortschaft, für deren Kollegialität auch über Parteigrenzen hinweg, und wünschte allen für die Zukunft Glück und Gesundheit.
Die ausgeschiedenen Neureuter Ortschaftsräte Herbert Böllinger, Klaus Bluck, Jürgen Marin und Brigitte Schmider, die der Einladung des Herrn Oberbürgermeisters gefolgt sind, werteten diese Geste als Anerkennung und Würdigung für ihre Arbeit im Ortschaftsrat und freuten sich über einen anregenden und unterhaltsamen Abend im Kreise vieler Ortschaftsrats- und Gemeinderatskollegen.

Urhebernachweis Foto: Roland Fränkle - Presseamt Stadt Karlsruhe
Urhebernachweis Foto: Roland Fränkle – Presseamt Stadt Karlsruhe

Ausklang und Neubeginn beim Ortschaftsrat

Als ebenso schöne Geste empfinden wir die Einladung unseres Ortsvorstehers Achim Weinbrecht zu einem gemütlichen Beisammensein als Abschluss der vergangenen Legislatur und als Beginn für die neuen, aber auch „altgedienten“ Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräten Herzlichen Dank dafür!