Gelungener Generationenwechsel bei der Neureuter FDP

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Neureuter FDP-Ortsverbandes Ende Juli, standen turnusmäßig auch Neuwahlen an.
Erfreulicherweise haben sich im Vorfeld einige unserer Parteifreundinnen und -Freunde bereiterklärt, ein Amt innerhalb des Vorstandes zu übernehmen.
Gerade auch solche Mitglieder, die den Sprung in den Ortschaftsrat nicht geschafft hatten, unterstrichen damit ihre besondere Verbundenheit und ihre Verantwortung gegenüber der Partei und dem Gemeinwohl.

Unser bisheriger Ortsvorsitzender, Udo Beuke, unterstützte voll und ganz die Idee einer Neuausrichtung und eines Generationenwechsel in der Besetzung des Vorstandes.
Als seine Nachfolgerin wurde Jana Futterer einstimmig gewählt! Eine junge Frau, die sich der liberalen Idee verschrieben hat und seit einigen Jahren zu den Aktivposten unseres Ortsverbandes zählt.

In ihren Dankesworten brachte Jana Futterer zum Ausdruck, dass sie großen Respekt vor dieser neuen Aufgabe hat, aber auch mit Freude an diese neue Herausforderung herangeht und auf die Unterstützung aller Parteifreunde baut.

Des Weiteren wurden als stellvertretende Vorsitzende Alexander Kiefer, Gunter Merz und Marcus Hillmer gewählt. Für ein weiteres Jahr wird unser jahrzehntelanger, verlässlicher Schatzmeister Kurt Geiß die Kasse führen, danach wird Stefan Donner, ebenfalls ein junges, engagiertes Mitglied, diesen Posten übernehmen. Die Schriftührung und Pressearbeit wird weiterhin in den Händen von Brigitte Schmider liegen. In das Amt des Medienbeauftragten wurde Steffen Futterer als ausgewiesener IT-Spezialist berufen und ebenfalls einstimmig gewählt.
Als Beisitzer werden in den nächsten beiden Jahren unsere bewährten erfahrenen Kräfte Klaus Merz, Dr. Ekkehart Seitz sowie Udo Beuke fungieren, und Gerold Marsch, Roman Moldauer und Henrike Deuster als junge Mitglieder das Beisitzer-Team vervollständigen. Kraft Amtes sind auch unser Fraktionsvorsitzender Ole Reher und Ortschaftsrat Dieter König genauso wie Ortschaftsrat Marcus Hillmer Mitglieder des Vorstandes.
Als Kassenprüfer stellten sich Michael Wibel und Roland Schmider zur Verfügung.

Vorstand FDP Ortsverband Neureut

In seinem Rückblick seit seinem Amtsantritt im November 2014, ließ unser scheidender Ortsvorsitzender Udo Beuke in einer kurzweiligen PowerPoint-Präsentation die vergangenen Jahre mit vielen Aktionen, Veranstaltungen und Wahlkämpfen Revue passieren.
Er unterstrich die große Bereitschaft von Mitgliedern und Freunden, sich in der Partei in vielfältiger Art und Weise einzubringen und mitzuarbeiten und den Gedanken des Liberalismus weiterzutragen. Er bedankte sich für die stets wohlwollende Unterstützung und das Vertrauen während seiner Amtszeit, die ihm viel Freude bereitet hat und wünschte dem neuen Vorstandsteam ein erfolgreiches Wirken.
Unser stellv. Ortsvorsitzende, Ortschaftsrat Marcus Hillmer, dankte namens des Vorstandes Udo Beuke in herzlichen und würdigenden Worten für seinen großen Einsatz und damit für die Neureuter FDP. Mit seiner ganz besonderen, freundlichen Persönlichkeit, mit seinem Fleiß, seiner Beharrlichkeit hat Udo Beuke unserem Ortsverband und auch seiner Heimat Neureut viel gegeben.
Auch unserer nun ausgeschiedenen Ortschaftsrätin Brigitte Schmider wurde bei dieser Mitgliederehrung nochmals für ihr 30jähriges Engagement zum Wohle Neureuts und seiner Menschen, gedankt.
Am Ende dieser sehr harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung sprach unser Fraktionsvorsitzender Ole Reher allen seinen Dank für das stets gute Miteinander und das große Engagement jedes Einzelnen aus und zeigte sich überzeugt, dass sowohl der Ortsverband als auch die Ortschaftsrats-Fraktion die Neureuter FDP in eine gute Zukunft führen und zur weiteren positiven Entwicklung Neureuts beitragen wird.

Achim Weinbrecht als unser Ortsvorsteher bestätigt!

Nachdem unser bisheriger Ortsvorsteher Achim Weinbrecht vom Neureuter Ortschaftsrat einstimmig wiedergewählt wurde, hat ihm auch der Karlsruher Gemeinderat in seiner letzten Sitzung vor den Ferien ebenso einstimmig sein Vertrauen ausgesprochen!
Wir freuen uns sehr darüber, aber auch auf eine weitere, angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Angela Hölzer als Rektorin verabschiedet!

21 Jahre lang wirkte Angela Hölzer als Pädagogin an der Nordschule Neureut. 15 Jahre davon als verantwortliche Schulleiterin!
In diesen Jahren hat sie sich als unglaublich beliebte Lehrerin und Rektorin unvergessliche Verdienste erworben.
Auch wir als FDP-Ortschaftsratsfraktion haben sie als außergewöhnlich engagierte Schulleiterin kennen- und schätzen gelernt!
Mit ihrem Abschied geht wiederum eine Ära zu Ende!
Sie wird unzähligen Schülerinnen und Schülern, aber auch Eltern und dem Lehrerkollegium unvergessen bleiben!
Für Ihren nun beginnenden Lebensabschnitt wünschen wir ihr alles erdenklich Gute und sagen noch einmal von Herzen „Danke“!