Schlachtfest mit politischem Gedankenaustausch

Das alljährliche Schlachtfest der Neureuter FDP hat eine lange Tradition.

Schon vor über 30 Jahren lud die Familie Weis stets zu diesem traditionsreichen Fest, Freunde und Mitglieder ein und darf deshalb  im Jahreskalender unseres Ortsverbandes nicht fehlen. So konnte unsere Ortsvorsitzende Jana Futterer auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

Schatzmeister Kurz Geiß

Bestens vorbereitet und durchgeführt von unserem Schatzmeister Kurt Geiß und seinem fleißigen Helferteam, konnte die FDP-Familie mit vielen Freunden einen gelungenen Vormittag bei “schweinischen Schmankerln” und guten Gesprächen verbringen.
Natürlich kam auch die politische Diskussion um Themen aus Bund, Land und Kommune nicht zu kurz. Aufgrund der aktuellen politischen Lage, wurde auch die Grundsatzfrage ausführlich diskutiert, wie in politischen Gremien mit Entscheidungen umzugehen ist, die von Parteien an den Rändern, mitgetragen und mitentschieden werden.

Unser Fraktionsvorsitzender Ole Reher berichtete aus der letzten Ortschaftsratssitzung, wo es u.a. um den Ausbau des Radwegenetzes, um eine ökologisch ausgerichtete Straßenbeleuchtung, sowie um die Bepflanzung der neu angelegten Zufahrt vom Mitteltor zur Gartenbergbebauung, ging.

Vor dem Treffen mit unserem Freunden im Vereinsheim des Schwarzwaldvereins, verabredete sich  die Fraktion mit ehemaligen Ortschaftsräten zu einer gemeinsamen Ortsbegehung.