FDP-Familie gratuliert!

Immer wieder eine ganz besondere Freude ist es für unsere Vorstandschaft, Mitgliedern und Freunden zu bestimmten Jubiläen gratulieren zu dürfen!

Bereits am 25. April durften wir Harald Nelles zu seinem 70. Geburtstag beglückwünschen! Er ist einer unserer Freunde, der sich im allerbesten Sinne für das Gemeinwohl einsetzt und sich über die Maßen im Ehrenamt engagiert!

Nicht nur, dass er schon seit seinem 14. Lebensjahr, also 56 Jahre Mitglied beim DRK Neureut ist und hier über 36 Jahre als 1. Vorsitzender Verantwortung übernahm. Bemerkenswert ist, dass er bis heute immer noch Sanitätsdienste, wie z.B. augenblicklich in der Corona-Teststation in der Badnerlandhalle, übernimmt. Harald Nelles hat sich auch bei verschiedenen Ortschaftsratswahlen für die FDP zur Verfügung gestellt, die mit bemerkenswerten Ergebnissen von der Neureuter Bevölkerung honoriert wurden! Stets ist er mit Rat und Tat zur Stelle, wenn er gebraucht wird! Schön, Harald Nelles in unseren Reihen zu wissen!

In der vergangenen Woche konnte unsere Ortsvorsitzende Jana Futterer auch unserem jahrzehntelangen Schatzmeister Kurt Geiß, zum 75. Geburtstag gratulieren! Aufgrund der Corona-Bestimmungen sind persönliche Besuche leider nicht möglich! Deshalb konnte sie die Glückwünsche des Ortsverbandes nur auf telefonischem Wege überbringen. Aber nichts desto trotz, stellte sie in ihrer Gratulation nochmals die Verdienste von Kurt Geiß für unsere Partei heraus! In seiner über 40-jährigen Mitgliedschaft hat er auch das Amt des Schatzmeisters schon über 40 Jahre inne! ” Besser und zuverlässiger wie Kurt Geiß, kann man eine Kasse nicht führen!”- so brachten es die Kassenprüfer stets auf den Punkt bei ihrer Beurteilung des Kassenberichtes von Kurt Geiß.

Diese lange Zeit der Zusammenarbeit in der Partei ist schon etwas Besonderes und wir sind Kurt außerordentlich dankbar für sein großes, ehrenamtliches Engagement, das sich auch in seiner mehrfachen Kandidatur für Ortschaftsratswahlen mit bemerkenswerten Ergebnissen ausdrückt! Darüber hinaus zeichnet sich Kurt Geiß auch als “Cheforganisator” aus, wenn es darum geht, unser alljährliches Schlachtfest oder Oktoberfest auszurichten! Auch bei dieser Aufgabe ist er für uns im Ortsverband unverzichtbar!

Eine große Freude war es für die Neureuter FDP-Familie ihrem äußerst verdienten und engagierten Mitglied, Klaus Merz und seiner lieben Frau Eleonore, zu ihrer Goldenen Hochzeit am vergangenen Freitag, gratulieren zu dürfen und die herzlichsten Glück- und Segenswünsche zu überbringen! Damit verbunden war natürlich auch der Dank für das außergewöhnliche Engagement von Klaus Merz, welches er in nunmehr 55 Jahren seiner Parteizugehörigkeit in verschiedenen Funktionen hier in Neureut geleistet hat. Herausragend neben seinen überörtlichen Funktionen und seiner Arbeit als langjähriger Ortsvorsitzender und Fraktionsvorsitzender, ist seine 45jährige Tätigkeit als Gemeinde- und Ortschaftsrat von Neureut, die er in bewundernswerter Art und Weise und mit hohem Sachverstand, politischem Gespür und großer Überzeugungskraft ausgeübt hat! Schön, dass wir nach wie vor auf seinen reichen Erfahrungsschatz bauen dürfen!

Hohe Ehrungen, wie z.B. das Bundesverdienstkreuz am Bande, das Verdienstabzeichen in Gold des Deutschen Städtetages oder die Verleihung der Reinhold-Maier-Nadel, würdigten in verdienter Weise seinen unermüdlichen Einsatz für unser Gemeinwohl! Dass ihn bei diesen vielen Aufgaben stets auch seine liebe Eleonore jederzeit unterstützte-  dafür gebührt auch ihr unser herzlicher Dank!

Den Schlusspunkt der Gratulationscour setzte am gestrigen Tage der 75. Geburtstag unseres Mitgliedes Uwe Schieber, dem wir ebenso die herzlichsten Glückwünsche und den Dank des Ortsverbandes übermittelten.

Seit vielen Jahren unterstützt er auf vielfältige Art unseren Ortsverband und stellte sich dankenswerterweise auch immer wieder als Kandidat für Ortschaftsratswahlen zur Verfügung und erzielte aufgrund seiner geschätzten Persönlichkeit beachtliche Ergebnisse. Seinen wohlüberlegten Rat bringt er seit vielen Jahren auch als Beisitzer im Vorstand unseres Ortsverbandes ein. Es ist wohltuend zu wissen, sich auf Menschen verlassen zu können, die sich in unserer Demokratie für die Idee der persönlichen Freiheit und für die Ziele des Liberalismus einsetzen. Menschen, wie Uwe Schieber!

Allen genannten Jubilaren nochmals unsere herzliche Gratulation! Wir verbinden hiermit unseren großen Dank und unsere Anerkennung für ihr vielfältiges ehrenamtliches Wirken für unsere Partei und das Gemeinwesen. Wir wünschen unseren Freunden Harald Nelles, Kurt Geiß, Klaus und Eleonore Merz sowie Uwe Schieber weiterhin recht viel Gesundheit und Wohlergehen, sowie Freude und Glück mit ihren Familien und bei ihrer FDP!

Bleiben Sie gesund und wohlbehalten!