Sommerfest der FDP-Familie

Man konnte es deutlich spüren, wie sich Mitglieder und Freunde der Neureuter FDP gefreut haben, sich nach langer Zeit wieder einmal bei einer gemeinsamen Zusammenkunft persönlich zu begegnen!

Unsere Ortsvorsitzende Jana Futterer hat mit ihren Stellvertretern Gunter Merz und Ortschaftsrat Marcus Hillmer sowie mit dem Fraktionsvorsitzenden Ole Reher ein kleines Sommerfest auf dem Gelände der TG Neureut ermöglicht und vorbereitet.

Neben der “Neureuter FDP-Familie” war als Ehrengast Elina Trauschel eingeladen, ihres Zeichens Landtagsabgeordnete der FDP und Ortsvorsitzende des Ortsverbandes Ettlingen sowie Mitglied des Bundesvorstandes. Mit ihrem beherzten und äußerst interessanten Vortrag spannte sie den Bogen von der Bundes- über die Landespolitik bis zur Kommunalpolitik. Sie berichtete von ihren Erfahrungen als junge, 23-jährige Landtagsabgeordnete. Ihre Möglichkeiten des Gestaltens und Mitwirkens, schilderte sie eindrucksvoll, menschlich und unverfälscht. Mit ihrer überzeugenden und mitreißenden Art stellt sie in der Landtagsfraktion sicherlich einen Aktivposten dar. Mit solch jungen Menschen, die die Politik aktiv mitgestalten, muss es einem für die Zukunft nicht bange werden. Alle Anwesenden waren überzeugt, von Elina Trauschel werden wir sicher noch viel Positives hören!

Da pandemiebedingt unser Jubiläum zum 75jährigen Bestehen des FDP-Ortsverbandes Neureut leider nicht in gewünschter Form stattfinden konnte, war es für unseren ehemaligen Bundestagsabgeordneten und langjährigen Ortsvorsitzenden, Heinz Golombeck eine Selbstverständlichkeit, diese 75 Jahre in einem Rückblick an diesem Abend Revue passieren zu lassen. Er schilderte den Neubeginn des Ortsverbandes nach dem Krieg sowie die wechselvolle Geschichte und die überaus großen Verdienste der Neureuter FDP für die positive, prosperierende Entwicklung Neureuts. Hierzu haben sowohl FDP-Bürgermeister wie Adolf Ehrmann und Hermann Meinzer beigetragen, aber auch  Gemeinde- und Ortschaftsräte wie z.B. Ludwig Ott, Augst Herb, Johann Lorenz, Adolf Meinzer, Arthur Eichsteller, Gerhard Kretzschmar, Eugen Rögele ,Klaus Merz , um nur einige zu nennen und zur Zeit Ole Reher, Dieter König, Marcus Hillmer mit Jana Futterer, die dieses Erbe mit anderen aktiven und hoch motivierten Parteifreunden weitertragen.

Auch Thomas Hock, stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion, ließ es sich nicht nehmen, seinen Neureuter Freunden einen Besuch abzustatten. Er zeigte sich überaus angetan von dem Engagement und dem Zusammenhalt des Neureuter Ortsverbandes und sicherte weiterhin die stete Unterstützung von Neureuter Anliegen zu.

Bei herzhaftem Gegrillten und gut gekühlten Getränken sowie anregenden Gesprächen ging dieser gemütliche Abend zu Ende, in dem Bewusstsein, dass die Neureuter FDP auch in der Zukunft ihren unverzichtbaren Beitrag zum Wohle Neureuts leisten wird.

Gratulation an Roman Moldauer

Am vergangenen Sonntag konnte unser aktives Mitglied, Roman Moldauer, seinen 50. Geburtstag feiern!

Natürlich nahmen Ortsverband und Fraktion gerne die Gelegenheit wahr, ihm sehr herzlich zu gratulieren und ihm für sein Engagement für die Neureuter FDP zu danken.

Vor vielen Jahren kam Roland Moldauer nach Deutschland und fand seine politische Heimat bei der FDP. Sowohl im Vorstand als stellv. Vorsitzender, wie auch als Kandidat bei den letzten Ortschaftsratswahlen stellte er sich jederzeit  in den Dienst unserer Partei.

Ein herzliches Dankeschön, lieber Roman, und weiterhin alles erdenklich Gute!

Bleiben Sie gesund – Bleiben Sie wohlbehalten!