Treffen des Vorstandes

Zum ersten Treffen des Vorstandes unseres Ortsverbandes im neuen Jahr lud Ortsvorsitzende Jana Futterer am Donnerstag, den 9. Februar ein. Viele aktuelle örtliche und überörtliche Themen wurden an diesem Abend angesprochen, diskutiert und auch gute Lösungsansätze gefunden.

Zunächst wurden die Termine für die diesjährigen Veranstaltungen verabredet und abgestimmt, wo unter anderem ein Frühlingsfest, sowie unser Oktoberfest und ein Advents-Beisammensein geplant sind. Ein wichtiger Punkt waren vorbereitende Weichenstellungen für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr sowie weitere administrative und organisatorische Aufgaben innerhalb des Vorstandes. Fragen zum Auslaufen des Eingemeindungsvertrages sowie zum Sachstand von Zentrum III und in dem Zusammenhang auch zum Ersatz-Neubau für unser Adolf-Ehrmann-Bad, beschäftigten die Vorstandsmitglieder.

Ein weiterer Diskussionspunkt war, dass bei der letzten Ortschaftsratssitzung noch nicht über den Antrag der FDP zur Errichtung eines Boule-Platzes beim Hermann-Meinzer-Park abgestimmt werden konnte, der Antrag wurde in den Bauausschuß zur Beratung verwiesen. Hier stellte die Fraktion klar, dass dieser Antrag in der nächsten Ortschaftsratssitzung zur Abstimmung gestellt werden muss. Es war wiederum spürbar, wie wichtig der Austausch untereinander ist, um Meinungen und Anliegen im persönlichen Gespräch zu erörtern und zu diskutieren.

FDP-Familie gratuliert Bernhard Nees!

Immer wieder eine ganz besondere Freude ist es für unsere Vorstandschaft, Mitgliedern oder Freunden zu bestimmten Jubiläen gratulieren zu dürfen!

In der letzten Woche, am Montag, den 13.Februar, konnte unsere Ortsvorsitzende Jana Futterer unserem Freund und langjährigen Unterstützer, Bernhard Nees, zum 60. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche und den Dank der FDP überbringen.

Bernhard Nees gehört zu den Parteifreunden, die sich stets in ganz besonderem Maße, zwar im Hintergrund, aber umso wirkungsvoller, für unsere Partei einsetzen. Gerade wenn es bei Wahlen darum geht, Prospekte oder Wahlplakate zu gestalten und zu erstellen, ist Bernhard, als Buchdrucker-Meister immer derjenige, der oft in “Abendarbeit” und stets termingemäß diese besonders aufwendigen Arbeiten und Aufgaben für uns übernimmt und regelt. So haben wir ihm auch unsere überaus gelungene Festschrift zum 75jährigen Jubiläum unseres Ortsverbandes mit zu verdanken, die er ebenso fachmännisch und mit viel Aufwand aufbereitet und gedruckt hat. Darüber hinaus ist er ein Freund, der sich bei unseren Veranstaltungen stets mit einem wohlüberlegten und klaren Wort zur Sache meldet und damit immer wieder zu lebhaften und wirkungsvollen, bereichernden Diskussionen beiträgt. Auch als Kandidat für Ortschaftsratswahlen hat sich Bernhard in der Vergangenheit mehrfach zur Verfügung gestellt und dabei bemerkenswerte Ergebnisse erzielt.

Es ist schön, Bernhard in unseren Reihen zu wissen! Wir danken ihm sehr und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Wohlergehen, sowie Freude und Glück mit seiner lieben Familie!

Erschütterung und Trauer über Erdbeben in der Türkei und Syrien

Voll Trauer sind wir in diesen Tagen bei den Opfern des furchtbaren Erdbebens in Teilen der Türkei und Syriens. Tief erschüttert fühlen wir uns mit den Menschen verbunden, die ihre Liebsten, sowie Hab und Gut verloren und vor den Trümmern ihrer Existenz stehen. Wir sind dankbar, dass viele Hilfsorganisationen, gerade auch aus Deutschland, hier erste Hilfe geleistet haben und den Opfern dieser schrecklichen Naturkatastrophe zur Seite standen.

Bleiben Sie wohlbehalten – bleiben Sie gesund und zuversichtlich!