“Wohlfühlheimat Neureut”

Mit diesem Slogan, der letztendlich all das zusammenfasst, wofür unsere Kandidatinnen und Kandidaten einstehen und für das sie in Zukunft gerne im Sinne unserer Neureuter Bürgerschaft eintreten wollen, unterstreicht dieses ” Neureuter Lebensgefühl”.

Es vereint die Annehmlichkeiten von städt. Wohnen mit dem idyllischen Charme eines Dorfes. Zwischen Hardtwald und Rheinauen erleben die Bewohner eine einzigartige Verbindung von urbanem Komfort und natürlicher Schönheit. All dies gilt es zu bewahren und zukunftssicher, sorgsam auszubauen.

Mit Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und zielorientiertem Handeln werden unsere gewählten Ortschaftsräte die Anliegen der Bürgerschaft zu deren Wohl, sowie für ein weiterhin liebens- und lebenswertes Neureut umsetzen.

Diese Wohlfühlheimat zu erhalten und zu sichern, ist das unumstößliche Ziel all unserer Anstrengungen und steht ganz oben auf unserer Agenda z.B. durch die Förderung des Miteinanders der Generationen, durch den Einsatz für Natur und Umwelt, der Unterstützung kultureller und sozialer Einrichtungen, unserem umfassenden, vielfältigen Schul- und Bildungsangebot und Kindertageseinrichtungen, der Stärkung unseres örtlichen Gewerbes und der lokalen Wirtschaft sowie die Wertschätzung des Ehrenamtes und die Unterstützung unseres breitgefächerten Vereinslebens, um nur einige wichtige Aspekte zu nennen. Weiterhin stehen in unserem Forderungskatalog ganz oben der Bau eines neuen, zeitgemäßen Familien-, Schul- und Vereinsbades sowie der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses. In den vergangenen Jahren haben unsere Ortschaftsräte Ole Reher, Dieter König und Marcus Hillmer gemeinsam mit den anderen Fraktionen äußerst engagiert und tatkräftig an einer zukunftsweisenden Kommunalpolitik vor Ort mitgearbeitet. Um diese Arbeit fortzusetzen, unsere Wohlfühlheimat Neureut weiterzuentwickeln, dafür treten unsere Kandidatinnen und Kandidaten mit großem Verantwortungsgefühl, Eifer und auch Freude an. Unterstützt und begleitet werden sie im Wahlkampf von der ehemaligen Ortschaftsrätin und stellv. Ortsvorsteherin Brigitte Schmider, unserem Altstadtrat Roland Schmider, unserem nun, nach 40 Jahren scheidenden Ortschaftsrat Dieter König, sowie unserem Neureuter FDP-Urgestein, Alt-Gemeinde- und Ortschaftsrat Klaus Merz!

Unsere Stadtratskandidaten Blazenka „Beky“ Schäfer, Nikolai Ditzenbach, Marcus Hillmer, Ole Reher und Jana Futterer möchten mit Fleiß, Können und “Neureut-Power” gerne ins Stadtparlament einziehen, um die Neureuter Bürgerschaft und deren Interessen kraftvoll und zielstrebig auch dort zu vertreten!

Bleiben Sie wohlbehalten -bleiben Sie zuversichtlich!