FDP sagt D A N K E!

Der FDP-Ortsverband Neureut sowie die Ortschaftsratsfraktion und die Kandidatinnen und Kandidaten danken allen Wählerinnen und Wählern sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Europa-, Gemeinderats- und Ortschaftsratswahl.

Mit einem Stimmenanteil von 11,3% bei der Ortschaftsratswahl, 6,2% bei der Gemeinderatswahl stadtweit und 8,7% in Neureut, sowie bei der Europawahl 8,1% in Neureut, 6,7% im Land und 5,1% im Bund, konnten wir bedauerlicherweise unsere Ergebnisse von 2019 nicht mehr erreichen, außer einem kleinen Stimmenzuwachs in Neureut bei der Europawahl!

Dass Dieter König nach 40 Jahren im Ortschaftsrat leider nicht mehr zur Wahl antrat, konnte zu unserem großen Bedauern nicht kompensiert werden, sodass wir damit einen Sitz im Ortschaftsrat einbüßen mussten. Ins neue Gremium gewählt wurde unser bisheriger Fraktionsvorsitzender Ole Reher sowie sein Stellvertreter, Ortschaftsrat Marcus Hillmer, sodass wir zukünftig mit diesen beiden Ortschaftsräten vertreten sein werden. Wir gratulieren ihnen und sind sicher, sie werden in den kommenden 5 Jahren alles daransetzen, fair, konstruktiv, sachbezogen und zukunftsorientiert über Parteigrenzen hinweg, Entscheidungen zum Wohle Neureuts und seiner Menschen zu treffen, auf den Weg zu bringen oder einer bürgerfreundlichen Lösung zuzuführen. Dies wird stets die Maxime ihres Handelns sein! Dass uns dies nur gemeinsam mit unseren vielen, auch jungen, höchst engagierten Parteifreunden gelingen wird, davon sind wir überzeugt. Deshalb ist es umso erfreulicher und ermutigend, dass auch die Mitglieder und Freunde, die dieses Mal leider nicht in den Ortschaftsrat oder Gemeinderat einziehen konnten, dennoch weiterhin ihre Unterstützung zusicherten und ihren entsprechenden Beitrag leisten wollen. Das überdurchschnittliche Engagement auch dieser Mitstreiter in den vergangenen Monaten hat gezeigt, dass die FDP Neureut über viele Mitglieder und Freunde verfügt, die unabhängig von der Erringung eines Mandates bereit sind, sich für die kommunalpolitischen Ziele der FDP, und damit für Neureut, als Wohlfühlheimat, einzusetzen. Dafür auch an dieser Stelle ein großes, herzliches Dankeschön!

Wir sind zuversichtlich, dass es gelingen wird, die FDP Neureut mit ihrer langen und überaus erfolgreichen Tradition auch weiterhin im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern!

Hauptübung unserer Neureuter Feuerwehr

Nicht hoch genug wertzuschätzen ist die ehrenamtliche Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr Neureut! Davon konnten sich auch unser Ortschaftsräte Dieter König und Marcus Hillmer, der selbst als aktiver Feuerwehrmann zugegen war, bei der diesjährigen Hauptübung beim Konferenzzentrum VEMA überzeugen. Da ein Brand auf dem Dach des Gebäudes simuliert wurde, war unsere Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter im Einsatz. Auch bei dieser Übung stellten sie einmal mehr unter Beweis, über welch hohen Standard und großes technisches Können sie verfügt. Mit großem persönlichen Einsatz stellen sich unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden tagtäglich dieser so notwendigen und für alle Bürgerinnen und Bürger so wichtigen Aufgabe und Herausforderung! Dass bei all diesen Übungen auch die Ortsgruppe unseres DRK einbezogen ist, unterstreicht das gute, eingespielte Miteinander unserer Rettungskräfte!

Für ihren uneigennützigen Einsatz möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken! Wir werden auch zukünftig alles daran setzen, die berechtigten Belange unserer Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und DLRG nach Kräften zu unterstützen und hoffen auf eine baldige Umsetzung des so notwendigen Rettungszentrums hier in Neureut!

Bleiben Sie wohlbehalten – bleiben Sie zuversichtlich!