Enttäuscht – aber nicht entmutigt!
Die Würfel sind gefallen. Die Wählerinnen und Wähler haben der FDP nicht mehr ihr Vertrauen geschenkt und damit den Einzug in den Deutschen Bundestag nicht mehr ermöglicht. Diese Tatsache ist für uns als Neureuter FDP eine große Enttäuschung, sind wir doch überzeugt, dass bei aller Selbstkritik und Selbstreflexion die vonnöten ist, eine liberale Partei in der Mitte des Parlamentes wichtiger ist denn je.
Positiv zu vermerken ist die hohe Wahlbeteiligung von 84% – dies ist ein gutes Signal für unsere Demokratie!
Enttäuscht-aber nicht entmutigt! So werden wir im nächsten Jahr als nächstes Ziel in die Landtagswahl gehen und uns ebenso mit aller Kraft dafür einsetzen, liberale Werte verständlich, umsetzbar und nahbar zu machen.
Wir danken all jenen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt und ihre Stimme gegeben haben!
Wir danken aber auch unseren vielen engagierten Wahlhelfern und Unterstützern, die unermüdlich für die FDP und eine starke liberale Stimme im Bundestag gekämpft haben!
Ja, wir sind alle enttäuscht, aber nicht mutlos, und werden uns mit Kraft und Energie, gerade auch hier in Neureut, weiterhin für unsere Wohlfühlheimat und die Menschen einsetzen und nach besten Lösungen zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger suchen.
Die FDP, als einzige Partei des politischen Liberalismus, wird als Stabilisator und Anker in der Mitte des Parlamentes fehlen!
Wie es sich für gute Demokraten gehört, gratulieren wir den Wahlsiegern, auch in Karlsruhe, mit ihren zukünftigen oder wiedergewählten Bundestagsabgeordneten und wünschen ihnen, im Sinne und zum Wohle unsere Landes, gute, kluge und richtungsweisende Entscheidungen.
Ihre Neureuter FDP
mit der Vorsitzenden Blazenka Beky Schäfer und den Ortschaftsräten Ole Reher und Marcus Hillmer
Bleiben wir zuversichtlich!