Sommerfest der FDP-Familie
Gute Gespräche, viel Information, leckeres Essen, wohltuende Gemeinschaft – dies sind die Attribute des diesjährigen Sommerfestes der Neureuter FDP. Bei nicht so sommerlichen und eher herbstlichen Temperaturen musste kurzerhand unsere Veranstaltung von der Terrasse des La Famiglia ins Innere des TCN-Clubhauses verlegt werden.
Dies hat aber der lockeren und angenehmen Unterhaltung keinen Abbruch getan, wie auch unsere Vorsitzende Blazenka Beky Schäfer bei ihrer kurzweiligen Begrüßung bemerkte. Sie freute sich über den großen Zuspruch der FDP-Familie und ihrer Gäste, worunter sich erfreulicherweise unser Alt-Ortschaftsrat Klaus Merz und auch unser Ortsvorsteher Thomas Jäger befanden. Dieser richtete ein herzliches Grußwort an die FDP-Freunde und unterstrich den guten, konstruktiven Austausch mit unserer FDP-Fraktion im Ortschaftsrat und das große Engagement. Beky Schäfer musste leider unsere Landtagsabgeordnete aus Ettlingen, Alena Trauschel, entschuldigen, die erkrankt war.
Unser Fraktionsvorsitzender Ole Reher berichtete, auch namens seines Ortschaftsrats-Kollegen Marcus Hillmer, von den letzten Weichenstellungen, Entscheidungen, Anträgen und Anfragen im Ortschaftsrat. Nikolai Dietzenbach, unser Kreisvorsitzender betonte das gute Miteinander der Ortsverbände sowie auch mit der FDP-Gemeinderatsfraktion und den sehr aktiven Austausch.
Unser Landtagskandidat für die kommende Landtagwahl im März 2026, Sean Braun von Stumm, nahm die Gelegenheit der Einladung nach Neureut gerne wahr und stellte sich bei den Neureuter Parteifreunden vor. Er warb um Unterstützung seiner Person beim bevorstehenden Wahlkampf, was ihm die Neureuter gerne zusagten. Sean Braun von Stumm unterstrich, dass er neue Ideen einbringen werde und die Existenz einer liberalen Partei in dieser schwierigen Zeit wichtiger denn je ist! Dieter König, unser Alt-Ortschaftsrat, dankte im Namen der Anwesenden all jenen, die zum Gelingen dieses FDP-Familien-Nachmittages beigetragen haben.
Tizian Ott, Stellvertreter unserer Vorsitzenden übergab auch im Namen der 2. Stellvertreterin, Ilka Ristau, an Beky Schäfer einen Blumengruß und unterstrich damit den Dank für ihre Mühe und die Vorbereitung zu dieser gelungenen Veranstaltung.Es wurde bei diesem harmonischen und informativen Zusammensein wiederum deutlich, wie wertvoll die FDP in unserem Gemeindeleben und in unserer Ortsgemeinschaft ist, und auch zukünftig berechtigterweise eine wichtige, positive Rolle innerhalb des Parteiengefüges in Neureut innehat.
Ihre Neureuter FDP
Bleiben Sie wohlbehalten – bleiben Sie zuversichtlich!
