Gratulation an erfolgreiche Neureuter Sportlerinnen
Unser Tischtennis-Club Neureut hat eine Deutsche Meisterin! Thao Ngyen Vien!
Bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt konnte Thao in der Klasse der Damen C Konkurrenz, den Titel der Deutschen Meisterin erringen!
Wir freuen uns sehr mit unseren Neureuter Tischtennisfreunden über diesen stolzen Erfolg von Thao und gratulieren sehr herzlich!
Vom TTCN waren noch Susanne Stösser und Alina Bertelsmeier in Erfurt angetreten, konnten aber am Ende keinen Deutschen Meistertitel mit nach Hause nehmen! Dennoch eine starke Leistung dieser Tischtennis-Damen! Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!
Der TUS-Neureut und natürlich auch wir Neureuterinnen und Neureuter freuen uns mit Susanna Pesch über deren Titel als Badische Meisterin U13 im Judo! In Hockenheim, wo die Meisterschaft stattfand, konnte sie diesen begehrten Titel für sich entscheiden! Somit ist sie für die Baden-Württembergischen Meisterschaften nominiert und auch hier wünschen wir ihr viel Erfolg! Dies ist ein weiterer Titel, den die erfolgreiche Judo-Familie Pesch verzeichnen kann!
Auch Susanna gratulieren wir sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!
Abschied von Mathias Dürr
Wir alle in Neureut kennen Mathias Dürr als jahrzehntelangen Lehrer an unserer Jugendmusikschule, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand getreten ist.
Nun gab es auch eine Verabschiedung als langjähriger Dirigent unseres Jugendorchesters Neureut. Dies setzt sich aus jungen Musikern der Jugendmusikschule sowie des Musikvereins Neureut zusammen. Es war jahrelang eine wunderbare Kooperation zwischen beiden Einrichtungen und auch ebenso erfolgreich! Dass diese Zusammenarbeit nun weitergeführt werden kann, ist äußerst erfreulich und so wünschen wir dem neuen Leiter unseres Jugendorchesters, Zdravko Chterev, ganz viel Freude bei seinem Wirken und weiterhin recht viel Erfolg mit seinen jungen Musikerinnen und Musikern! Herrn Mathias Dürr sagen auch wir von Herzen Danke für seine stets so engagierte Arbeit!
Ihre Neureuter FDP
mit der Ortsvorsitzenden Blazenka Beky Schäfer und den Ortschaftsräten Ole Reher und Marcus Hillmer
