Besondere Auszeichnung für Ortschaftsrätin Brigitte Schmider

Bei unserer Ortschaftsratssitzung am 28. Mai, konnte Ortsvorsteher Achim Weinbrecht 3 verdiente Mitglieder des Ortschaftsrates namens des Städtetages Baden-Württemberg ehren. Neben Ortschafsrätin Irene Moser und Günther Groß wurde ebenso auch unserer Ortschaftsrätin Brigitte Schmider eine besondere Ehrung zuteil!

Für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Ortschaftsrat Neureut wurde ihr vom Städtetag Baden-Württemberg das Verdienstabzeichen in Gold überreicht. Damit würdigt der Städtetag das kommunalpolitische, ehrenamtliche Engagement von Brigitte Schmider.
In seiner Würdigung hob Ortsvorsteher Achim Weinbrecht ihren Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger Neureuts hervor und skizzierte diesen mit den Worten: „Mit dem Verstand bei der Sache und mit dem Herzen bei den Menschen”!
Er stellte ihr ein sehr gutes Zeugnis für ihr Handeln und Wirken aus, das stets getragen war von Menschlichkeit und Zu Gewandtheit, von Kompromissbereitschaft und an der Sache orientiert, aber auch von Ausgleich und Vermittlung innerhalb des Gremiums.
Da Brigitte Schmider zu unserem großen Bedauern bei dieser Wahl nicht mehr kandidierte und damit zukünftig nicht mehr dem Ortschaftsrat angehören wird, „geht eine Ära zu Ende”, wie Achim Weinbrecht in bewegenden Worten resümierte!

Brigitte Schmider dankte sichtlich gerührt für diese anerkennenden Worte unseres Ortsvorstehers. Sie brachte zum Ausdruck, dass es ihr stets ein Anliegen war, das ihr von den Wählerinnen und Wählern geschenkte Vertrauen durch engagiertes Eintreten für deren Belange zu rechtfertigen. Sie tat dies immer mit großer Freude – mit Herz und Verstand! Sie dankte aber auch ihren Kollegen der FDP-Fraktion für ihre große Unterstützung und allen Kolleginnen und Kollegen des Gremiums dafür, dass stets der Respekt und das parteiübergreifende Miteinander bei Entscheidungen im Vordergrund einer zielorientierten Lösung stand. „Denn nur gemeinsam”, so das Kredo von Brigitte Schmider“, können wir im Sinne und zum Wohle Neureuts und seiner Menschen unsere Ziele erreichen”!

Der FDP-Ortsverband mit dem Vorsitzenden Udo Beuke sowie ihre Fraktionskollegen Dieter König und Ole Reher freuen sich mit Brigitte Schmider über diese ehrenvolle Auszeichnung und gratulieren ihr sehr herzlich!