Herzlichen Glückwunsch an Ortschaftsrätin Brigitte Schmider

Bereits auf 70 Lebensjahre darf unsere Ortschaftsrätin Brigitte Schmider zurückblicken!
Am 11.6. konnte sie im Kreise vieler Freunde und Weggefährten ihren 70. Geburtstag feiern.
Natürlich fehlten auch die Freunde des FDP-Ortsverbandes an diesem Tage  nicht, die durch unseren Ortsvorsitzenden Udo Beuke, ihre Ortschaftsratskollegen Dieter König und Ole Reher und unseren Schatzmeister Kurt Geiß die herzlichsten Glückwünsche überbrachten.

In launigen Worten ließ Udo Beuke das politische Leben von Brigitte Schmider Revue passieren. Er skizzierte ihren Werdegang in der Partei, der mit dem erstmaligen Einzug in den Ortschaftsrat 1989 begann. Bereits 3 Jahre später übernahm sie das Amt der Schriftführerin und Pressewartin des Neureuter Ortsverbandes, das sie bis heute ausfüllt.
2015 Konnte sie für 25 jährige Mitgliedschaft durch unseren ehemaligen Außenminister Dr. Klaus Kinkel mit der silbernen Theodor-Heuss-Plakette  ausgezeichnet  werden. Und vor wenigen Wochen wurde sie vom Städtetag Baden-Württemberg  für 30jährige Mitgliedschaft im Neureuter Ortschaftsrat mit dem goldenen Abzeichen geehrt.
In den Vordergrund seiner Glückwünsche stellte er  Brigitte Schmiders Loyalität, ihren Fleiß, ihre Kompromissbereitschaft, aber auch ihr Bestreben nach Ausgleich über alle Parteigrenzen hinweg.
Dass diese Eigenschaften auch in der Neureuter Bevölkerung so positiv gesehen wurden, zeigten ihre stets ausgezeichneten Stimmenergebnisse in den vielen, zurückliegenden Kommunalwahlen. Dass Brigitte Schmider sich entschlossen hatte, nach 30 Jahren nun nicht mehr für den Ortschaftsrat  zu kandidieren, haben ihre Fraktionskollegen und ihre Parteifreunde zwar  mit großem Bedauern, aber auch ebenso  großem Respekt honoriert. Brigitte Schmider, die auch als eine der Stellvertreter unseres Ortsvorstehers über Jahrzehnte fungierte, wird am 2. Juli offiziell aus dem Ortschaftsrat verabschiedet werden.

Ihre Parteifreunde bedankten sich für ihren unermüdlichen Einsatz wenn es darum ging, sich für die Belange ihrer Heimatgemeinde Neureut, aber auch mit viel Empathie für deren Menschen, einzusetzen.

Glückwunsch dem Gymnasium Neureut

Ein weiteres, wichtiges Jubiläum kann am kommenden Wochenende gefeiert werden:
Unser Gymnasium Neureut wird 50 Jahre alt!
Hierzu ganz herzlichen Glückwunsch!

Bäckerei Schongar schließt – wir sagen Danke!

Nach 80 Jahren wird der so beliebte und langjährige Familienbetrieb- Bäckerei und Konditorei Schongar bereits zum Ende dieses Monats seine Pforten schließen.
Die überaus beliebten und köstlichen sowie handwerklich bestens zubereiteten Backwaren werden vielen Menschen Neureuts fehlen!
Natürlich müssen wir eine solche Entscheidung, die sicherlich nicht leicht gefallen ist, akzeptieren!
Unser großes Bedauern darüber möchten wir dennoch hiermit zum Ausdruck bringen!
Die FDP Neureut dankt der Familie Schongar/Kögel für ihr jahrzehntelanges Wirken sowie für ihre stete Freundlichkeit und wünschen ihnen nun einen Ruhestand, den sie alle bei guter Gesundheit noch viele Jahre genießen können!