Neureuter Wappen

Neureuter Nachrichten

| Keine Kommentare

Abschied von Brigitte Schmider als Ortschaftsrätin
Neubeginn für Ortschaftsrat Marcus Hillmer

Bei der letzten Ortschaftsratssitzung der vergangenen Legislaturperiode, wurden von Ortsvorsteher Achim Weinbrecht die ausscheidenden Ortschaftsräte Herbert Böllinger, Günter Groß, Steffen Seibert, Jürgen Marin, Klaus Bluck und Brigitte Schmider aus ihrem Amt verabschiedet.
Aus Sicht der FDP war es mehr als bedauerlich, dass unsere geschätzte Kollegin, Brigitte Schmider, nach nunmehr 30 Jahren diesem für Neureut so bedeutsamen Gremium nun nicht mehr angehört. Nicht nur für uns als FDP bedeutet dies ein Verlust, sondern für den gesamten Ortschaftsrat.
Respekt und Anerkennung für ihr außergewöhnliches Engagement brachte Ortsvorsteher Achim Weinbrecht in würdigenden Worten zum Ausdruck.

Brigitte Schmider, die in die Fußstapfen ihres Vaters, unseres ehemaligen Bürgermeisters und Ortsvorstehers Hermann Meinzer trat, gelang es immer wieder, durch Kompromissfähigkeit, Ausgleich und Augenmaß unterschiedliche Auffassungen zu einem positiven Ergebnis zu bündeln, und auch den kleinen Dingen und Entscheidungen mit ihrer Mitmenschlichkeit die angemessene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, wie Achim Weinbrecht betonte. Das Miteinander- über alle Parteigrenzen hinweg, war ihr stets besonders wichtig, „denn nur gemeinsam“, so ihre Devise, „können wir im Sinne und zum Wohle Neureuts und seiner Menschen unsere Ziele erreichen!“
Nach ihrem Dank für die wohlwollenden Worte unseres Herrn Ortsvorstehers und an die Kolleginnen und Kollegen für die stets konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit, wurde ihr durch freundlichen Applaus verdienterweise die Wertschätzung des Gremiums entgegengebracht.
So sehr wir Brigitte Schmiders Entschluss, bei den vergangenen Kommunalwahlen nicht mehr zu kandidieren respektieren, so sehr werden wir sie bei unserer täglichen kommunalpolitischen Arbeit vermissen, wie Fraktionskollege Ole Reher und Dieter König unterstrichen und ihren herzlichen Dank mit einem Blumengruß zum Ausdruck brachten.
Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Brigitte Schmider recht viel Gesundheit und Freude mit ihrer Familie und ihren Freunden der Neureuter FDP!

Ole Reher und Brigitte Schmider

Mit Marcus Hillmer wurde als 3. Ortschaftsrat, neben Ole Reher und Dieter König, ein junger Mann aus der FDP-Vorstandschaft in den Ortschaftsrat mit hohen Stimmenaufkommen gewählt.
Wir beglückwünschen Marcus Hillmer, der bei den Wahlen 2014 nur knapp den Einzug ins Ortsparlament verpasste, und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm!
Im Ortsgeschehen ist er ja kein Unbekannter, ist er doch seit Jahrzehnten aktives Mitglied unserer Neureuter Feuerwehr sowie Schatzmeister des Fördervereins und fühlte sich auch bisher schon stets dem Gemeinwohl verpflichtet.
Als gelernter Fachwirt für Alten- und Krankenpflege wird er sein Wissen und Können schwerpunktmäßig in diesem Bereich einbringen können.
Auch ihm, und ebenso allen neuen Ortschaftsräten aus den anderen Fraktionen und natürlich dem gesamten Gremium wünschen wir bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit Glück und Erfolg zum Wohle unserer Heimatgemeinde Neureut!

Ortsvorsteher Achim Weinbrecht einstimmig wiedergewählt!

Bei der konstituierenden Sitzung, bei der auch der gesamte, neu gewählte Ortschaftsrat vereidigt wurde, wurde Achim Weinbrecht einstimmig als unser Ortsvorsteher wiedergewählt! Dies stellt einen großen Vertrauensbeweis dar, aber auch ebenso große Anerkennung für sein Wirken, worüber wir uns sehr freuen! Wir wünschen auch ihm von Herzen alles Gute und weiterhin viel Kraft bei der Ausübung dieses verantwortungsvollen Amtes!

Ihre Neureuter FDP

Bitte folge uns

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseite verwendet Cookies zur besseren Gestaltung und Nutzbarkeit.
Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, dies ermöglicht ein besseres Nutzungserlebnis.