Neureuter Wappen

Neues Baugebiet Zentrum III und Geothermiekraftwerk

| Keine Kommentare

Als “Meilenstein in der städtebaulichen Entwicklung Neureuts wurde der neue Rahmenplan für das Baugebiet Zentrum III von Herrn Ortsvorsteher Weinbrecht bei der letzten Ortschaftsratssitzung  bezeichnet. So auch  der Gemeinderat noch zustimmt, kann der  Bebauungsplan, der alle Einzelheiten und Details der Bebauung endgültig festlegt, auf den Weg gebracht werden. Zuvor muss noch das Umlegungsverfahren der privaten Grundstücke vollzogen werden. Vorrangig umgesetzt werden soll und kann der Bereich für das neue Hallenbad und eine neue Schule, da diese Grundstücke in städtischer Hand sind. Dass Neureuter Bürger, die hier Grundstücke einbringen mit einem ebensolchen berücksichtigt werden, ist für uns wichtig und unabdingbar.

Wo in Neureut ein Geothermiekraftwerk etabliert werden wird, ist indes noch unklar. Verschiedene Standorte sollen einer weiteren Prüfung unterzogen werden. Unsere Fraktion hat den Standort beim Materiallager der Bundeswehr präferiert – die erneute Überprüfung ist abzuwarten. Wichtig ist uns jedenfalls, dass bei einer Verwirklichung dieses Vorhabens die gesetzlich vorgeschriebenen Emissionswerte uneingeschränkt eingehalten werden!

Ihre FDP-Neureut

Bitte folge uns

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseite verwendet Cookies zur besseren Gestaltung und Nutzbarkeit.
Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, dies ermöglicht ein besseres Nutzungserlebnis.