FDP-Ortsverband Neureut

Wunsch nach Biomarkt in Neureut

Bereits in unserem Kommunalwahl-Programm und auch schon zuvor, machten wir uns dafür stark, hier in Neureut einen Bioladen oder Bio-Supermarkt zu etablieren, um der großen Nachfrage aus der Bürgerschaft gerecht zu werden. Bis heute konnte dies leider nicht gelingen. Teils lag es an entsprechend großen Räumlichkeiten, die fehlten, teils an mangelndem Interesse möglicher Händler. Wir als FDP-Neureut werden weiterhin an diesem Thema dranbleiben und würden uns über Vorschläge und Anregungen von Seiten der Neureuter Einwohner freuen. Eine Verwirklichung im Neuen Zentrum III ist vorstellbar und realistisch, wird aber leider noch einige Jahre auf sich warten lassen.

Schwimmbetrieb im Adolf-Ehrmann-Bad

Mit dem Schuljahresbeginn vor 2 Wochen, konnte erfreulicherweise auch unser Adolf-Ehrmann-Bad nach langer “Corona-Pause” wieder seinen Betrieb aufnehmen.

Die betriebsfreie Zeit wurde für Revisionsarbeiten genutzt aber auch dafür, das Bad darauf vorzubereiten, dass unter bestimmten Hygienevorschriften und Abstandsregeln ein sicherer und dennoch erholsamer und unbeschwerter Badespaß für alle Badbesucher und Schwimmfreunde aus den Vereinen gewährleistet ist. In der kommenden öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates am Dienstag den 06.10.2020 wird das Dezernat 3 und den Bäderbetrieben die Fortschreibung des Bäderkonzepts vorgestellt. Wie bereits in den BNN berichtet wurde, wird der Neubau des Adolf Ehrmann Bades ein zentraler Aspekt des Bäderkonzeptes sein.

Bündnis zur OB-Wahl

Der Kreisvorstand der FDP hat beschlossen, in einem Bündnis mit der CDU, mit einem gemeinsamen Kandidaten ins Rennen zu gehen.

Landtagskandidaten der FDP nominiert

Bei der Wahlkreiskonferenz der FDP am vergangenen Donnerstag in der Badnerlandhalle, wurden die Kandidaten für die Landtagswahl im März kommenden Jahres nominiert.

Für den Wahlkreis Ost wurde nach einer spannenden Stichwahl Norman Gaebel gewählt, Zweitkandidat ist Nikolai Dietzenbach, beide aus dem Ortsverband Durlach.

Als Kandidat für den Wahlkreis West, zu dem Neureut zählt, wurde mit Patrik Mahlke ein Erstkandidat aus dem Ortsverband Karlsruhe-Mitte gewählt und  zu seinem Vertreter Nicolas van Ryk. Wir wünschen schon heute allen Kandidaten viel Kraft und Durchhaltevermögen im Wahlkampf und versichern ihnen von Neureuter Seite aus, sie tatkräftig zu unterstützen, da wir überzeugt sind, mit ihnen überaus gute, erfahrene Vertreter unserer liberalen Partei, aber auch mit ihrer persönlichen und beruflichen Expertise, ins politische Kräftemessen zu schicken.

Vorgestellt hat sich an diesem Abend auch der gemeinsame Oberbürgermeisterkandidat des Bündnisses von CDU und FDP, Sven Weigt. Herr Weigt hat eindrucksvoll unterstrichen und dargestellt, welche Schwerpunkte er verfolgt und als Oberbürgermeister von Karlsruhe umsetzen möchte. Auch menschlich konnte er die Mitglieder durchaus überzeugen und für sich gewinnen.

“Wir dienen der Freiheit, wenn wir freiwillig auf etwas verzichten”,

so Karoline Preisler, FDP, die selbst an Corona erkrankt war.