Badneubau rückt näher

Bei der letzten Ortschaftsratssitzung wurde im Rahmen der Fortschreibung des Bäderkonzeptes  auch der Bau des neuen Hallenbades für Neureut, neben dem jetzigen Adolf-Ehrmann-Bad, realistisch und konkret und ist damit ein zentraler Aspekt dieses Konzeptes.

Bereits im Haushaltsplan 2024/25 sollen die finanziellen Mittel für dieses Familien, Schul- und Vereinsbad Berücksichtigung finden und eingestellt werden. So soll innerhalb der kommenden Jahren in Neureut ein “Vorzeigebad” entstehen und somit wird dann  hoffentlich endlich gut, was lange, lange währte!

Vorentwurf zum Landschaftsschutzgebiet “Neureuter Feldflur”

Die Neureuter Feldflur, ein Gebiet zwischen der Nordweststadt und Neureut, soll zu einem Landschaftsschutzgebiet entwickelt werden.

Bevor aber der Ortschaftsrat seine Zustimmung zu dieser Umnutzung geben kann, müssen noch viele offene Fragen geklärt und eine mögliche Modifikation des Verordnungsentwurfes behandelt werden. Deshalb wird hierzu, wie auch von unserer Fraktion gewünscht, eine außerordentliche Sitzung einberufen werden, da es sich hier doch um ein sehr sensibles und äußerst diskussionswürdiges Thema handelt.

Kreisel Neureuter Querallee

Einen erfreulichen Blickpunkt bietet unsere Ortseinfahrt beim Kreisel Neureuter Querallee/Spöcker Straße. Wiederum ist es unserem Gartenbauamt  gelungen, mit vielen verschiedenen Kürbissen und  bunten Papierdrachen hier ein schönes, herbstliches Flair an dieser stark frequentierten Ortseinfahrt zu schaffen! Herzlichen Dank dafür!