Neureuter Wappen

Neureuter Nachrichten

| Keine Kommentare

Corona-Testzentrum in Neureut

Seit der vergangenen Woche können sich unsere Neureuter Bürgerinnen und Bürger auch im neuen Corona-Testzentrum in der Badnerlandhalle kostenlos einem sog. Corona- “Bürger-Test“ unterziehen. Jeweils dienstags und freitags von 16.30 bis 19.30 Uhr wird dieses geöffnet sein und damit eine weitere Möglichkeit der so wichtigen Testung, als ein Baustein gegen die Ausbreitung  des Corona-Virus, dankenswerterweise anbieten.

Eine Kooperation des Deutschen Roten Kreuzes Neureut und den Apotheken Bärenweg, Hardt-Apotheke und Apotheke in Kirchfeld von Robert Schieber, macht diese sogenannten “Bürger-Tests” möglich! Schon bisher können sich unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Arztpraxen von Dr. Geßner, Dr. Kiefer, bei DM im Lorbeerweg und bei der Holbein-Apotheke von Frau Rottmann ebenfalls kostenlos testen lassen. Es stehen unserer Bürgerschaft nunmehr viele Angebote offen, diesen so wichtigen Test schnell und unkonventionell durchführen zu können! Wir danken sehr herzlich allen Beteiligten für ihr so wertvolles und wichtiges Engagement zum Wohle aller!   

Zugewinn für Neureuter Schullandschaft!

Ein weiterer Zugewinn unserer Neureuter Schullandschaft stellt nun nach Fertigstellung die “Freie Aktive Schule Karlsruhe ” – FASKA, dar!

Seit Anfang April ist sowohl die Schule, als auch der Kindergarten in der Hermann-Höpker-Aschoff-Straße in Kirchfeld in Betrieb.100 Schulkinder und 20 Kindergartenkinder haben hier vor Ort ein neues Zuhause gefunden und können sich hier nun vom Kindergarten über die Grundschule bis zum Mittleren Bildungsabschluss nach ihren individuellen Interessen entwickeln und lernen. Wir freuen uns sehr über dieses zusätzliche, alternative Schul- und Kindergartenangebot und wünschen der ganzen Schulgemeinschaft recht viel Erfolg und ein gutes Einleben hier in Neureut!

Gruß an Eltern und speziell an unsere Mütter

Schon fast 100 Jahre wird in Deutschland der Muttertag gefeiert. Gerade im vergangenen Jahr wurde vielen Eltern und speziell den Müttern während der Pandemie unglaublich viel abverlangt, sei es durch die Doppelbelastung von Home-Office und Home-Schooling und Betreuung von Kindern, die weder in die KITAS noch im Schulbetrieb Aufnahme finden konnten. Wenn am kommenden Sonntag wiederum der Muttertag begangen wird, wollen auch wir als politische Kraft daran erinnern, welch unschätzbare und segensreiche Arbeit und Aufgabe unsere Mütter, aber auch beide Elternteile- Vater und Mutter- für unsere Gemeinschaft und das Gemeinwohl leisten und ihnen auf diesem Wege einmal ganz herzlich Danke sagen!

Allen Müttern und Großmüttern wünschen wir einen schönen, gesegneten Muttertag!

Bleiben Sie weiterhin achtsam und rücksichtsvoll – bleiben Sie gesund und wohlbehalten!

Ihre Neureuter FDP

Bitte folge uns

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseite verwendet Cookies zur besseren Gestaltung und Nutzbarkeit.
Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, dies ermöglicht ein besseres Nutzungserlebnis.