Trauer und Entsetzen über Krieg in der Ukraine

Wenn sich schreckliche Ereignisse in unmittelbarer Nähe oder in unserer europäischen Nachbarschaft zutragen, so ist dies nochmals ein ganz anderes und besonderes Mitfühlen und Mitempfinden – wie gerade augenblicklich die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine zeigen!

Mit Trauer und Entsetzen verfolgen wir die furchtbare Entwicklung in diesem Land und fühlen uns mit den Menschen, die in diesen Stunden um ihre Sicherheit, ihr Zuhause und ihr Leben bangen müssen, tief verbunden.

Es wird uns in besonderem Maße bewusst, welch hohes Gut Frieden und Freiheit bedeuten!

Gemeinsamer Austausch mit den Mitgliedern

Der erste gemeinsame Austausch unseres Ortsverbandes im neuen Jahr, brachte recht viele Mitglieder zusammen, die sich freuten, wieder einmal in Präsenz zusammenzukommen, um sich von den Fraktionsmitgliedern Ole Reher und Dieter König über die neuesten kommunalpolitischen Entwicklungen vor Ort informieren zu lassen. Das Interesse war groß – die Freude, sich mal wiederzusehen, ebenso.

Im Focus der Erläuterungen waren diesmal der Sachstand und die Entwicklung unseres Adolf-Ehrmann-Bades und der damit verbundene, geplante Neubau. Alle Fraktionen des Neureuter Ortschaftsrates haben gemeinsam einen Prüfantrag gestellt mit dem Ziel, dass das neue Hallenbad auf dem heutigen Festplatz realisiert wird und – aufgrund der Haushaltslage der Stadt -von einem Investor, finanziert wird. Der Zeitplan sieht vor, diesen Neubau sinnvollerweise mit dem Baubeginn des Baugebietes Zentrum III zu verknüpfen. Wichtig ist uns, durch diesen Neubau auch unsere sehr aktiven Nutzer-Vereine wie den Schwimmclub Neureut, den Freundeskreis Hallenbad und die Neureuter Ortsgruppe des DLRG in ihren Aktivitäten und Ausbildungsangeboten, wie Schwimmkursen, Weiterbildungen u.v.m. adäquat durch entsprechende bauliche Voraussetzungen zu unterstützen und auch dem “Kulturgut Schwimmen” den entsprechenden äußerst wichtigen Platz in der Daseinsvorsorge einzuräumen, wie dies auch durch den so wichtigen Schulschwimmunterricht zum Ausdruck kommt. Fraktionsvorsitzender Ole Reherunterstrich die Einigkeit und Geschlossenheit im Ortschaftsrat, was auch ein Signal gegenüber der Stadt und den Bäderbetrieben, aber auch gegenüber unserer Bevölkerung ist und aufzeigt, „dass wir es zusammen wollen”!

Gratulation zur Hochzeit am 22.02.2022

Ein ganz prägendes und besonderes Datum für ihre Hochzeit haben sich unser langjähriges und überaus verlässliches und aktives Mitglied Gerold Marsch und seine liebe Frau Heike ausgewählt! Am Dienstag, den 22.02.2022 haben sich die beiden im Neureuter Rathaus das Ja-Wort  gegeben, und damit ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg besiegelt. Wir freuen uns sehr mit diesen beiden liebenswerten Menschen, gratulieren auf das Herzlichste, wünschen ihnen Gesundheit, Glück und viel Freude sowie bon voyage bei der Hochzeitsreise und der Reise durch ihr weiteres Leben!

Einladung zum Freundes- und Mitgliedertreffen

Hiermit ergeht herzliche Einladung zu einem Treffen von Freunden und Mitgliedern der Partei, für Mittwoch, den 17.3. um 19 Uhr im Gasthaus zum Deutschen Kaiser. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Gedankenaustausch!

Bleiben Sie alle wohlbehalten – bleiben Sie gesund!