Gratulation an Klaus Merz zum 80. Geburtstag

| Keine Kommentare

Anlass zur Freude und Gratulation gab es am vergangenen Samstag, den 26. Februar, als unser “Neureuter FDP-Urgestein”, Klaus Merz, seinen 80. Geburtstag feiern konnte.

Eine ebenso große Ehre wie Selbstverständlichkeit war es für unsere Ortsvorsitzende Jana Futterer, sowie die Ortschaftsräte Ole Reher, Dieter König und Marcus Hillmer, namens der Neureuter FDP-Familie Klaus Merz sehr herzlich zu gratulieren und ihm die allerbesten Wünsche zu übermitteln. Sie dankten ihm in herzlichen Worten für sein außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement in den fast 57 Jahren seiner Parteizugehörigkeit, sprachen ihm ihre Hochachtung aus und würdigten sein unermüdliches Wirken innerhalb der Partei in dieser langen Zeit.

Bereits mit 23 Jahren wurde Klaus Merz politisch aktiv und mit 26 Jahren wurde er damals als jüngstes Mitglied in den Neureuter Gemeinderat gewählt. Diesem Gremium – später im Ortschaftsrat – gehörte er wie kein anderer, fast 46 Jahre lang an! Sein Weitblick, sein gesunder Menschenverstand, seine Durchsetzungsfähigkeit und seine Integrationskraft -auch über Parteigrenzen hinweg- verschafften ihm großen Respekt und Anerkennung. Bodenständig, glaubwürdig und gradlinig – auch dies besondere Charaktereigenschaften, die das große Vertrauen in Klaus Merz, auch vonseiten der Neureuter Bürgerschaft, rechtfertigten und in herausragenden Wahlergebnissen für ihn zum Ausdruck kam. Unzählige Ämter hatte er in unserer Partei inne, die er alle mit der ihm eigenen Bereitschaft zum Kompromiss und der Fähigkeit, mit Sachverstand und Überzeugungskraft Lösungen zu finden, ausfüllte. Er war stets ein überaus guter Sachwalter der Belange und Interessen seiner Heimatgemeinde Neureut. Sein Wirken für das Gemeinwohl wurde durch viele Ehrungen besonders gewürdigt, wie z.B. der Reinhold-Maier-Nadel, der Ehrenplakette Neureuts, das Verdienstabzeichen in Gold des Deutschen Städtetages sowie das Bundesverdienstkreuz am Bande. Unser Ehrenvorsitzender der FDP Baden-Württemberg, Prof. Dr. Jürgen Morlok, bescheinigte ihm “staatsbürgerliches Ethos” und betonte, dass seine Ehrungen “nicht nur angemessen, sondern hochverdient sind”! Diese Wertschätzung für eine beispielhafte Lebensleistung können wir als Neureuter FDP-Familie uneingeschränkt unterstreichen!

Klaus Merz  hat die Geschicke Neureuts jahrzehntelang wesentlich mitgeprägt- dafür sagen wir auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank und wünschen ihm noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner lieben Familie und seiner Freunde der Neureuter FDP!

Bleiben Sie alle gesund und wohlbehalten!

Ihre Neureuter FDP

Bitte folge uns

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseite verwendet Cookies zur besseren Gestaltung und Nutzbarkeit.
Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, dies ermöglicht ein besseres Nutzungserlebnis.