In Memoriam Harald Weis

Große Trauer löste beim FDP-Ortsverband Neureut die Nachricht aus, dass unser Mitglied, Freund und politischer Weggefährte Harald Weis plötzlich und unerwartet wenige Wochen nach seinem 80. Geburtstag am 13. Juni verstorben ist.

Nicht nur in seiner Familie hinterlässt er eine große, unschliessbare Lücke, sondern auch bei uns in der FDP und in vielen Neureuter Vereinen, wo Harald Weis ebenso ein verlässliches und  jahrzehntelanges Mitglied war.

Bei der Trauerfeier am vergangenen Dienstag würdigte FDP-Ortschaftsrat Marcus Hillmer in Vertretung von Ortsverband und Fraktion nochmals eindrucksvoll die Verdienste von Harald Weis um seine FDP! Er stellte ganz besonders die Attribute seiner Persönlichkeit heraus, wie Bescheidenheit, Kontinuität, Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit. Sie zeichneten ihn als Mensch in besonderer Weise aus und wir sind sehr dankbar, Harald Weis so viele Jahrzehnte als liebenswerten, aufrichtigen Freund an unserer Seite zu wissen! 58 Jahre lang, seit 1964,  war Harald aktives Mitglied der FDP und damit ein echtes Urgestein der Neureuter Liberalen. Neben vielen anderen Verdiensten wird unvergessen bleiben, dass Harald und seine Familie über 25 Jahre lang herzliche, großzügige Gastgeber unseres alljährlichen traditionellen Schlachtfestes waren!

Voll Trauer denken wir an ihn und danken ihm von Herzen für seine stete und vielfältige Unterstützung!! Er wird uns allen sehr fehlen – wir werden ihn stets in lieber Erinnerung behalten und ihn nicht vergessen und ihm über den Tod hinaus ein ehrendes Andenken bewahren!

Seiner lieben Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme und unser großes Mitgefühl!

Jugendmusikschule lud ein!

Nach pandemiebedingter langer Pause lud am vergangenen Samstag unsere Jugendmusikschule zu einem Informationsnachmittag ins Schulzentrum ein. Dieser sollte dazu dienen, musikinteressierten Kindern und Erwachsenen verschiedene Instrumente vorzustellen, mit musikalischen Beiträgen für Unterhaltung zu sorgen und  über die Arbeit und das Konzept der Jugendmusikschule zu berichten. Seit 1974 ist sie ein fester Bestandteil und Leuchtturm unserer Neureuter Schullandschaft mit großem musikpädagogischem Können und weit über Neureuts Grenzen hinaus bekannt. Unser Ortschaftsrat Marcus Hillmer besuchte diesen informellen Nachmittag und sagte bei dieser Gelegenheit dem Leiter der Jugendmusikschule, Herrn Mathias Dürr, unsere volle Unterstützung zu! In den vergangenen Jahren trugen Ensembles der Jugendmusikschule dankenswerterweise immer wieder bei Veranstaltungen der FDP durch ihr musikalisches Mitwirken als besonderer Höhepunkt bei!

Pfarrer Würfel nun offiziell eingeführt

Am vergangenen Sonntag wurde unser evangelischer Pfarrer der Nordkirche, Pascal Würfel, bei einem Festgottesdienst von Dekan Reppenhagen offiziell und feierlich in seinem Amt bestätigt. Pandemiebedingt konnte dies erst zum jetzigen Zeitpunkt erfolgen. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger und auch Vertreter der Neureuter FDP nahmen an diesem besonderen Gottesdienst teil und unterstrichen damit ihre Dankbarkeit und Freude, weiterhin mit Pfarrer Würfel den gemeinsam beschrittenen Weg in die Zukunft gehen zu können.

Seit 2018, als Pfarrer Würfel nach 4 jähriger Vakanz die Nachfolge von Pfarrer Hildbrand angetreten hat, ist er nun in Neureut als Seelsorger und Religionslehrer tätig und erfreut sich auch aufgrund seiner zugewandten Art, überaus großer Beliebtheit und Anerkennung in der Gemeinde und darüber hinaus.

Wir wünschen ihm mit seiner Familie weiterhin eine gute, erfüllte Zeit hier in Neureut, viel Kraft bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben sowie Gottes Segen und Geleit!

Bleiben Sie wohlbehalten – bleiben Sie gesund!