Calisthenics-Anlage ihrer Bestimmung übergeben

Eine weitere Möglichkeit, hier vor Ort öffentlich, und außerhalb von Sporthallen im Freien Sport zu treiben, ist nun durch die neue Calisthenics-Anlage beim Schulzentrum am Karl-Hubbuch-Weg gegeben!

Vor wenigen Tagen wurde diese Anlage nun eingeweiht und bietet der Karlsruher Calisthenics-Community sowie Interessierten aus ganz Neureut ein vielfältig nutzbares Trainingsgerät für alle Altersklassen. Zur Eröffnung zeigte Alex Maar von der Calisthenics-Community welche Trainingsmöglichkeiten eine solche Anlage bietet. Dank gebührt hier dem  Engagement des Gartenbauamtes, Herrn Gladhorn vom Neureuter Bauamt/Gartenbau, dem Neureuter Ortschaftsrat sowie der Calisthenics-Community vertreten durch Willi Hartmann und Chris Merkel.

Freundeskreis Hallenbad Neureut feierte Sommerfest

Dem Freundeskreises Hallenbad Neureut ist  es ein besonderes Anliegen, die Attraktivität und den Bekanntheitsgrad unseres Adolf-Ehrmann-Bades zu steigern und immer wieder neue Menschen zu gewinnen, die unser Neureuter Bad besuchen. Darüber hinaus setzt er sich vehement für den Erhalt des Badstandortes und den Neubau eines Familien-, Schul- und Vereinsbades ein. An diesem heißen Sommertag wurde ein vielfältiges, buntes Programm im wunderschönen Badgarten geboten und zeigte die engagierte, ehrenamtliche Arbeit des Freundeskreises auf, wovon sich auch unser Ortschaftsrat Dieter König, überzeugen konnte. Neben den vielfältigen Aufgaben des Freundeskreises hat es dieser auch seit Jahren  übernommen, den Bücherschrank vor dem Adolf-Ehrmann-Bad zu pflegen und zu betreuen! Auch hierfür sagen wir herzlich Danke!

Dank an Annette Gerold

Neben vielen anderen Tätigkeitsfeldern, war Für viele Schriftführer/innen von Vereinen und Organisationen, Frau Annette Gerold von der Ortsverwaltung, Ansprechpartnerin und Ratgeberin, wenn es um die Berichterstattung in den Neureuter Nachrichten ging.

Fast 30 Jahre hatten auch wir sehr vertrauensvoll mit ihr zusammengearbeitet und deshalb ist es uns  ein Anliegen, ihr auf  diesem Wege ganz herzlich Danke zu sagen!

Bleiben Sie wohlbehalten – bleiben Sie zuversichtlich!