Alle guten Wünsche fürs Neue Jahr!

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Menschen vor große Herausforderungen gestellt sind, durch persönliche Sorgen und Nöte und beim Blick in die Welt, kommt es immer wieder darauf an, menschliche Anteilnahme und Solidarität zu leben. Nach dem Jahreswechsel in ein Neues Jahr halten wir inne, ziehen Bilanz und stellen bewusst fest, wie dankbar wir sein dürfen, in einem demokratischen Staat zu leben, wo Frieden und Freiheit und das Wohl der Menschen mit die größten Güter sind!

Mit großer Betroffenheit und Anteilnahme denken wir deshalb an die vielen Opfer von Kriegen, Gewalt, Naturkatastrophen- auch derzeit in unserem Land -Terror, Flucht und Vertreibung. Voll Mitgefühl denken wir aber ebenso auch an die vielen Menschen hierzulande, die mit großen persönlichen Schwierigkeiten und Schicksalsschlägen fertigwerden müssen und wünschen allen viel Kraft!

Das Neue Jahr 2024 möge allen Menschen Gesundheit und Wohlergehen, Glück, Zufriedenheit und Freude schenken, und in Frieden und Freiheit leben zu können!

Die aktuellen Ereignisse zeigen uns, dass die Errungenschaften von Frieden, Freiheit und Demokratie von uns allen gemeinsam täglich neu erarbeitet und weiterhin erhalten werden müssen!

Der FDP-Ortsverband und die Fraktion gehen mit großem Verantwortungsbewusstsein zum Wohle aller Mitbürgerinnen und Mitbürger in dieses Neue Jahr. Bereits bei der 1.Ortschaftsratssitzung am 16. Januar werden wichtige Weichenstellungen für zukünftige kommunalpolitische Entscheidungen für Neureut vorgenommen. Es ist auch ein politisch wichtiges Jahr- mit der Europawahl, den Landtagswahlen in verschiedenen Bundesländern und den Kommunalwahlen am 9. Juni.

Wir danken Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger für das uns entgegengebrachte Vertrauen, aber auch für Ihre konstruktive Kritik und Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr und freuen uns, über Ihre Anregungen und Ihre Mithilfe in der nun vor uns liegenden Zeit!

Gehen wir gemeinsam mit fröhlicher Zuversicht und mutiger Hoffnung in dieses Neue Jahr!

Ihre Neureuter FDP mit der Ortsvorsitzenden Jana Futterer und den Ortschaftsräten Ole Reher, Dieter König und Marcus Hillmer

Gratulation an die Narrenzunft “Spundefresser”

Wir gratulieren nachträglich der Narrenzunft  “Spundefresser” zu ihrem närrischen Jubiläum, das sie im Dezember im Rahmen eines Weihnachtsmarktes und Jubiläumsfestes auf dem Gelände des FC Neureut feierten. Bereits 2010 wurde dieser Neureuter Fastnachts-Verein gegründet, aber das 11jährige Jubiläum konnte wegen Corona erst jetzt begangen werden. Mit einem herzlichen “Narri Narro” wünschen wir den “Spundefresser” noch viele närrische, erfolgreiche Vereinsjahre!