Mitgliederoffene Vorstandsitzung zur Kommunalwahl

In der vergangenen Woche trafen sich neben vielen Mitgliedern auch zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl, um verschiedene, ortsrelevante Themen zu diskutieren, aber auch, um das in den letzten Wochen erarbeitete Wahlprogramm gemeinsam final abzustimmen. Mit diesem Wahlprogramm unter dem Motto “Wohlfühlheimat Neureut” werben unsere Kandidatinnen und Kandidaten bei der Ortschaftsratswahl am 9.Juni um das Vertrauen der Neureuter Wählerinnen und Wähler.

Mit Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und zielorientiertem Handeln, werden sie die Anliegen der Bürgerschaft zu deren Wohl, sowie für ein weiterhin liebens- und lebenswertes Neureut umsetzen!

Das Neureuter Lebensgefühl, diese Wohlfühlheimat, wollen wir erhalten und für die Zukunft sichern, z.B. durch die Förderung des Miteinanders der Generationen, dem Einsetzen für Natur und Umwelt, auch mit einem beschleunigten Ausbau erneuerbarer Energien und bürgerfreundlichem Verkehr, der Unterstützung kultureller und sozialer Einrichtungen, Schulen und Kindertageseinrichtungen, Stärkung des örtlichen Gewerbes und der lokalen Wirtschaft, sowie die Wertschätzung des Ehrenamtes und die Förderung unseres vielfältigen Vereinslebens, um nur einige Aspekte zu nennen. Auch der Erhalt und die Unterhaltung unserer Sportstätten, der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses sowie der seit Jahren geforderte Neubau eines Familien-, Sport- und Schulbades stehen bei uns ganz besonders im Fokus!

In den vergangenen 5 Jahren haben unsere Ortschaftsräte, Ole Reher, Dieter König und Marcus Hillmer an einer zukunftsweisenden Kommunalpolitik tatkräftig und äußerst engagiert mitgearbeitet. Denn bürgernahe Politik beginnt im kleinen – hier vor Ort! Um diese Arbeit fortzusetzen, Neureut weiterhin zu gestalten, auszubauen und weiterzuentwickeln, dafür treten unsere Kandidatinnen und Kandidaten mit großem Verantwortungsgefühl und Freude ein!

Aber nicht nur die Kommunalwahlen sind von großer Bedeutung! Auch die Europa-Wahl sollte für uns alle von ebenso großer Wichtigkeit sein, denn im Europa-Parlament in Straßburg und Brüssel werden die entscheidenden Weichen auch für unser Land gestellt. Deshalb sind wir Am 9.Juni alle aufgerufen, uns auch bei der Europa-Wahl aktiv zu beteiligen- denn wir brauchen mehr Europa und nicht weniger! Das Credo eines jeden Europa-Parlamentariers sollte deshalb lauten: Europa muss bürgernäher, unbürokratischer und noch offener für Mitgestaltung entwickelt werden.

Schon heute wünschen wir all unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit ihren Familien ein gesegnetes Osterfest und frohe Ferientage!

Bleiben Sie wohlbehalten – bleiben Sie zuversichtlich!