Kunst, Keramik & Kultur

Unter diesem Motto startete am vergangenen Samstag der 28. “Töpfermarkt”, wie er landläufig hier in Neureut genannt wird! 2 Tage lang, immer am Wochenende vor Ostern wird auf dem Neureuter Platz individuelles, anspruchsvolles Kunsthandwerk angeboten und präsentiert.

Dieser allseits beliebte Markt im Frühjahr bildet stets den Auftakt der Freiluftsaison und lädt sowohl die Neureuterinnen und Neureuter mit ihren Familien zum Bummeln und Einkaufen ein, aber auch für Menschen aus der ganzen Region ist er ein großer Anziehungspunkt und ist stets eine Bereicherung unseres Neureuter Veranstaltungskalenders. Ein kleines, kulturelles Programm, das von unserer Jugendmusikschule, den Ohrwürmern der Nordschule, der Vokalgruppe Neureut, dem Musikverein sowie dem Gesangverein Edelweiß gestaltet wird, bildete einen wunderbaren Rahmen für diesen zweitägigen, traditionellen Kunsthandwerkermarkt. Wir danken allen, die stets zum Gelingen dieses Marktes beitragen sehr herzlich und freuen uns schon darauf, wenn es im nächsten Jahr heißt: Kunst, Keramik &Kultur in Neureut!

Neues Angebot im Brunhilde-Baur-Haus

Wir alle wissen ja um die segensreiche Arbeit, die die Hardtstiftung und das Brunhilde- Baur- Haus tagtäglich in vielfältigster Art und Weise leisten!

Nun kommt zu den unzähligen Angeboten ein neues Projekt hinzu: Einen kostenlosen Familieneintopf! Jeden Mittwoch um 17 Uhr ist der Essens-Tisch angerichtet und

lädt Familien ein, gemeinsam ein kostenloses Essen im Brunhilde-Baur-Haus zu genießen! Ehrenamtliche machen dies alles möglich! Welch ein wunderbares Zeugnis gelebten Gemeinsinns!

Ostergruß

Ostern- Zeit für die Familie und Freunde, sowie Zeit für liebgewonne Traditionen- so wichtig und wertvoll, gerade auch in Zeiten einer fragilen weltpolitischen Lage mit dem Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten und vielen anderen Unruheherden und Nöten auf der Welt.

Die Vorstandschaft der Neureuter FDP mit ihrer Vorsitzenden Jana Futterer, der Ortschaftsratsfraktion mit Ole Reher, Dieter König und Marcus Hillmer, sowie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl, wünschen allen Mitgliedern und Freunden, sowie unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, ein frohes, gesegnetes Osterfest und schöne Ferientage! Wir hoffen auf frühlingshaftes Wetter, um diese kleine Auszeit nutzen zu können, uns an unserer wunderschönen Umgebung z.B. mit Rheinauen, Hardtwald und Heidesee und den vielen kleinen grünen Oasen im Ort selbst und in unserer Neureuter Gemarkung und der herrlichen Natur zu erfreuen!

Bleiben Sie wohlbehalten -bleiben sie zuversichtlich!