Neubürgertreffen

In Vertretung unseres Ortsvorstehers, Achim Weinbrecht, hat unser stellv. Ortsvorsteher, Dieter König, gemeinsam mit Herrn Michael Schröpfer, dem Leiter der Hardtstiftung zum Neubürgertreffen ins Brunhilde-Baur-Haus eingeladen.

Für die Ortsverwaltung stand an diesem Vormittag Hauptamtsleiter Thomas Jäger Rede und Antwort. Für unseren Ortschaftsrat Marcus Hillmer war es selbstverständlich, gemeinsam mit den Ortschaftsratskollegen der anderen Fraktionen an diesem Treffen teilzunehmen. Auch der Bürgerverein Kirchfeld sowie Vertreter des Internet-Cafés waren der Einladung gefolgt. Neu hinzugezogene Mitbürger konnten hier die Gelegenheit wahrnehmen, im lockeren Gespräch Fragen zu stellen und neue Kontakte zu knüpfen, aber auch aktuelle Neuigkeiten aus der kommunalpolitischen Arbeit erfahren.

Herr Schröpfer, informierte aufschlussreich über die Geschichte und Angebote der Hardtstiftung und des Brunhilde-Baur-Hauses und stellte den Anwesenden die neue Leiterin, Frau Dr. Galuschek vor.

Alle Beteiligten konnten an diesem Vormittag viele positive Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen und somit steht einer Neuauflage in absehbarer Zeit sicherlich nichts entgegen!

Gratulation an Horst Winter

Unser langjähriges Mitglied und aktueller Kandidat für die Ortschaftsratswahlen, Horst Winter, wurde am vergangenen Wochenende wiederum zum Präsidenten des Karlsruher Chorverbandes gewählt!

Neben seiner beruflichen Arbeit gilt stets seine große Leidenschaft der Chormusik, der er sich sowohl als Präsident mit über 110 Mitgliedsvereinen und über 5.500 aktiven Sängerinnen und Sängern verschrieben hat, wie auch als Vorsitzender der Neureuter Vokalgruppe und als aktiver Sänger des Gesangvereins Edelweiß. Zu seiner Wiederwahl beglückwünschen wir Horst sehr herzlich und danken ihm für dieses große, ehrenamtliche Engagement.

60 Jahre Adolf-Ehrmann-Bad

Am kommenden Samstag, den 4.Mai, veranstalten unsere Ortsverwaltung und die Bäderbetriebe, mit dem Freundeskreis Hallenbad Neureut sowie dem Schwimmclub und der DLRG ein großes Sommerfest aus Anlass des 60jährigen Bestehens unseres Adolf-Ehrmann-Bades.

Zahlreiche Kulturvereine sowie der Schwimmclub und der DLRG werden hier mithelfen, um diesen besonderen Tag besonders zu würdigen, Erinnerungen auszutauschen und zu einem Fest für und mit der Neureuter Bevölkerung zu machen. Die FDP Neureut wird ebenfalls vertreten sein, um dieses Jubiläum mitzufeiern.

Gerade an einem solchen Jubiläum wird deutlich, welchen Stellenwert gerade in Neureut unser Hallenbad innehat. Umso mehr verständlich, und nach nunmehr 60 Jahren sicherlich angemessen, ist auch unsere immer wiederkehrende Forderung nach einer zeitnahen Umsetzung eines neuen Familien-Schul- und Vereinsbades am bestehenden Standort.

125 Jahre SPD-Ortsverband Neureut

Wir als Neureuter FDP gratulieren sehr herzlich dem SPD-Ortsverband Neureut zu seinem 125-jährigen Jubiläum! Dies bedeutet 125 Jahre aktive Parteiarbeit, Einsatz für das Gemeinwohl und Einsatz für die Neureuter Interessen.

Bleiben Sie wohlbehalten – bleiben Sie zuversichtlich!