“Wilder Wein” an der Südschule

Ob öffentliche Plätze, Anlagen oder Gebäude- stets sind die Fraktionen im Ortschaftsrat sowie die Verwaltung gemeinsam darum bemüht, für ein gepflegtes Erscheinungsbild unseres Ortes Sorge zu tragen.

Dies war auch die Intension unserer Fraktion für einen Antrag, bezüglich der nördlichen Wand der Südschule – zur Sichtachse Alte Friedrichstraße. Hier ist seit Jahren der “Wilde Wein” abgestorben und gibt kein schönes Bild ab. Deshalb bat die FDP  darum, hier Abhilfe zu schaffen. Gemeinsam mit unserem Gartenbauamt hat der Ortschaftsrat dafür plädiert,  mit 2 Nachpflanzungen die Möglichkeit zu erbringen, dass innerhalb von  ca. 2 Jahren wieder eine “grüne Wand” entsteht und damit weiterhin Wildbienen und Wildwespen Unterschlupf und Nahrung bietet. Mit dieser kostengünstigen Variante, die sich  sowohl für die Insekten, für das Klima und nicht zuletzt für die Optik positiv darstellt, wurde hier dankenswerterweise eine gute und schnelle Lösung gefunden.