Neureuter Wappen

Neureuter Nachrichten

| Keine Kommentare

Freude über “Grünes Licht” für neues Hallenbad in Neureut

Dass die Verwirklichung eines Neubaus bzw. Ersatzbaus für unser Adolf-Ehrmann-Bad in greifbare Nähe rückt, freut die Neureuter FDP ganz besonders, auch deshalb, hat sich doch die Fraktion in der Vergangenheit immer mit großem Einsatz und Vehemenz stets uneingeschränkt für einen Neubau am “alten” Standort an der Unterfeldstraße eingesetzt!

Mit dem einstimmigen Votum des Gemeinderates zur Umsetzung des Bäderkonzeptes, in dem der Bau eines neuen Familien- Sport- und Schulbades einen Investitionsschwerpunkt der kommenden Jahre darstellt, wurde nun der Weg für diesen schon seit vielen Jahren berechtigt gehegten Wunsch freigemacht. Nun müssen noch die Finanzierungsmöglichkeiten ausgelotet und entschieden werden. Unzweifelhaft ist für uns jedoch, dass Realisierung und Finanzierung im Zusammenhang mit der Bebauung des neuen Wohngebietes Zentrum III einhergehen muss!

“Neureuter Feldflur” zukünftig Landschaftsschutzgebiet

Auch für die Unterschutzstellung dieses ökologisch wertvollen Bereiches zwischen der Nordweststadt und der Neureuter Querallee/Alte Bahnlinie, wozu auch z.B. die Drachenwiese und der Heidesee gehören, kam vom Gemeinderat ebenfalls ein einstimmiges Votum! Dieses schützenswerte und schutzbedürftige Gebiet bildet eine wichtige Schneise für die Durchlüftung in unserem Ortsgebiet. Damit leistet es einen wichtigen Beitrag für unser Kleinklima, das durch die klimatischen Veränderungen unverzichtbar ist.

Mit der Unterschutzstellung als flächenhafte Denkmale “Sandgrube Grüner Weg West” und “Sandrasen am Grünen Weg” stellt dieses Landschaftsschutzgebiet einen weiteren Baustein zum Schutz von Freiraumflächen in Neureut dar und ist auch als Naherholungsgebiet für die Neureuter Bevölkerung von besonderer Bedeutung.

Oberbürgermeisterwahl am Sonntag

Mit großer Spannung und Interesse schauen viele Bürgerinnen und Bürger der Oberbürgermeisterwahl am kommenden Sonntag entgegen. Wer wird das Rennen machen? Kann sich der derzeitige Oberbürgermeister seinen “Sessel im Rathaus” für die kommenden Jahre sichern oder wird einer seiner Gegenkandidatinnen- und Kandidaten ihm diesen Platz streitig machen? Wer sich dem politischen, demokratischen Wettstreit stellt, hat auf jeden Fall unseren Respekt verdient! Deshalb ist es für uns als Demokraten auch wichtig, die Möglichkeit der Wahl ernst zu nehmen und zur Wahl zu gehen!

Adventsgruss

Der FDP-Ortsverband und die -Fraktion wünschen der Neureuter Bevölkerung eine gesegnete Adventszeit – auch in einer äußerst fragilen Zeit! Auch bei vielen Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten für viele Menschen, dürfen wir dennoch immer wieder für Vieles dankbar sein! Und es gilt weiterhin die Devise von Achtsamkeit und Rücksichtnahme!

Bleiben Sie gesund und wohlbehalten!

Ihre Neureuter FDP

Bitte folge uns

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Webseite verwendet Cookies zur besseren Gestaltung und Nutzbarkeit.
Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, dies ermöglicht ein besseres Nutzungserlebnis.