Jahreswechsel 2020/2021

Alle guten Wünsche!

“Hoffnung ist die Möglichkeit, das Gute zu erwarten!”– mit diesen zuversichtlichen Worten des Philosophen Kierkegaard mögen Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nun in das Neue Jahr 2021 gehen! Und wiederum stellen wir uns am Anfang dieses Jahres die Frage nach dem, was wirklich wichtig und wesentlich ist.

Aufgrund der vielen Herausforderungen durch die Pandemie im vergangenen Jahr, durch Sorgen und Nöte vieler Menschen, und beim Blick in die Welt, kommt es immer mehr darauf an, menschliche Anteilnahme und Solidarität zu leben. Es wird einem immer mehr bewusst, wie dankbar wir sein dürfen, in einem demokratischen Staat zu leben, wo Frieden und Freiheit und das Wohl der Menschen, mit die größten Güter sind!

Deshalb auch unser Wunsch für 2021: Gesundheit und Wohlergehen für all unsere Mitmenschen, sowie Frieden und Freiheit auf dieser Welt!

Möge uns bei der Bekämpfung der Pandemie durch das Impfen etwas mehr Ruhe und Zuversicht geschenkt sein, und somit vielen Menschen etwas mehr Sicherheit und Gesundheit! Vertrauen wir darauf, dass wir durch weitere Rücksichtnahme, Umsicht, Fürsorge, Zusammenhalt und Geduld am Ende des Jahres 2021 mit Dankbarkeit und Demut zurückblicken können!

Der Ortsverband und die Fraktion der FDP gehen mit großem Verantwortungsbewusstsein zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger in dieses Neue Jahr! Es ist auch das 75. Gründungsjahr unseres FDP-Ortsverbandes das wir gerne mit Ihnen zusammen gefeiert hätten. Nun müssen wir abwarten, wie sich die Situation entwickelt, um dann entsprechende Möglichkeiten auszuloten, dieses denkwürdige Jubiläum zu begehen.

Unsere Fraktion, sowie der gesamte Ortschaftsrat starten mit ihrer Arbeit bereits bei der ersten Ausschusssitzung am 12.1. und der ersten Ortschaftsratssitzung am 19.1. ins Neue Jahr. Hierbei werden schon  wichtige Weichen für zukünftige, kommunalpolitische Entscheidungen für Neureut gestellt. Haben Sie Fragen, Anregungen oder auch Kritik, so sind wir für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, jederzeit gerne ansprechbar!

Passen Sie gut auf sich auf! Bleiben Sie gesund und wohlbehalten auch durchs Neue Jahr 2021!

Ihre Neureuter FDP mit der Vorsitzenden Jana Futterer und den Ortschaftsräten Ole Reher, Dieter König und Marcus Hillmer