FDP gratuliert dem Liederkranz Sängerbund

Als am vergangenen Wochenende der  Gesangverein Liederkranz Sängerbund 1846 Neureut e.V. mit 2 jährigem Corona bedingten Aufschub, sein 175jähriges Jubiläum feierte, waren auch unser Ortschaftsrat Dieter König und unser stellv. Ortsvorsitzender, Gunter Merz unter den Gratulanten und Besuchern des Festaktes.

Hiermit wollten wir nicht nur einem der ältesten Neureuter Vereine ( der GV Liederkanz Nord musste 2021 nach 175jährigem Bestehen leider seine aktive Sängerarbeit aufgrund der Altersstruktur aufgeben ), unsere Verbundenheit zeigen, sondern auch unseren Dank für das große, uneigennützige Engagement des Vereins und seiner vielen Mitglieder zum Ausdruck bringen. Und – obwohl der Traditionschor ebenfalls seine aktive Arbeit während der Corona-Zeit einstellte, werden die Stimmen im Verein auch noch in Zukunft erklingen. Denn der junge Chor des Vereins, „ NeuCHOReut”  der  in diesem Jahr auf  10 Jahre seines Bestehens  zurückblicken darf, wird erfreulicherweise weiterhin seinen kulturellen und musikalischen Beitrag für Neureut und darüber hinaus leisten.

Dass auch unsere Kulturvereine ein äußerst gutes Miteinander pflegen zeigt sich auch in der Tatsache, dass sowohl der Gesangverein Edelweiß sowie auch  unser Musikverein Neureut diesen besonderen Festakt am Samstagabend  durch ihre Darbietungen bereicherten.

Herzlichen Glückwunsch, dem Gesangverein Liederkranz Sängerbund und dem NeuCHOReut zu diesem besonderen Jubiläum und ebenso herzlichen Dank für viele musikalische Höhepunkte und gesellschaftliche Veranstaltungen, die unser Gemeindeleben stets  bereichern.