Neureuter stark vertreten!
Bei der Wahlkreiskonferenz des FDP-Kreisverbandes Karlsruhe-Stadt am vergangenen Samstag in der vollbesetzten Rheinstube der Badnerlandhalle, wurden die Listenplätze der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats-Wahl am 9. Juni 2024 gewählt.
Erfreulicherweise befinden sich unter den ersten 10 stark umworbenen Listenplätzen mit der Friseurmeisterin Blazenka „Beky“ Schäfer und dem Bezirksvorsitzenden Nordbaden der Jungen Liberalen Nicolai Ditzenbach zwei Neureuter FDP-Mitglieder. Insgesamt vervollständigen mit Jana Futterer, Ole Reher und Marcus Hillmer drei weitere Neureuterinnen und Neureuter die 48 zu vergebenden Listenplätze. Somit bewerben sich bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr für den Karlsruher Gemeinderat insgesamt 5 Neureuterinnen und Neureuter um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.
Volkstrauertag
” Versöhnung und Frieden” – die Inschrift unseres Mahnmales auf dem Joseph-Groß-Platz in Neureut-Kirchfeld, wo in diesem Jahr die Gedenkfeier zum Volkstrauertag stattfand, hat gerade in dieser Zeit von vielen unsäglichen Kriegsgeschehnissen mehr denn je ihre Berechtigung! Diese Worte fanden sich auch wieder, in den nachdenklichen und bewegenden Redebeiträgen von unserem Ortsvorsteher Achim Weinbrecht, von Oberstabsfeldwebel Thomas Hempfler für die Bundeswehr, des CDU-Fraktionsvorsitzenden Sebastian Kreuter für die politische Gemeinde, von Frau Gertrud Mögle für den VdK und Pfarrer Andreas Reibold für die Neureuter Kirchen. Sie alle mahnten in überzeugenden und eindringlichen Worten, nie nachzulassen, sich in allen Bereichen unserer Gesellschaft einzusetzen und sich stark zu machen, für Frieden, Freiheit und Demokratie. Diese jährlich stattfindende Gedenkfeier für alle Opfer von Kriegen, Terror, Vertreibung und Gewalt wurde wiederum stimmungsvoll von unserem Posaunenchor Neureut umrahmt.
Ihre Neureuter FDP
Bleiben Sie wohlbehalten – bleiben Sie zuversichtlich!