Würdige Feierstunde unserer Kulturvereine

Mit musikalischen und gesanglichen Darbietungen gedachten am Totensonntag unsere Neureuter Kulturvereine – der Musikverein, der Gesangverein Edelweiß, der NeuCHOReut des Sängerbunds sowie die Vokalgruppe- traditionsgemäß ihrer verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres. Dieses sehr würdevolle, gemeinsame Totengedenken war wiederum auch Ausdruck für das gute, harmonische Zusammenwirken dieser für Neureut so wichtigen Kulturträger!

Mitgliederausstellung des Kunstraumes

Eine kleine Tradition stellt auch die jährlich stattfindende Mitgliederausstellung unseres Kunstraumes dar, ebenso ein wichtiger Kulturträger hier in Neureut! Er setzte damit wiederum ein Zeichen für die kulturelle Vielfalt hier vor Ort. An diesem Ausstellungs-Wochenende konnte man sich über die verschiedensten Kunstrichtungen, von der Malerei, über Installationen, Plastiken und Fotografien informieren und die Arbeiten der kunstschaffenden Mitglieder unseres Kunstraumes bewundern!

70 Jahre Bürgerverein Neureut-Heide

Dieses stolze Jubiläum konnte in der vergangenen Woche unser Neureuter Bürgerverein Heide feiern! Herzlichen Glückwunsch! Schon im Dezember 1953 gründeten engagierte Heidebewohner diese Bürgergemeinschaft, die sich stets als Vertreter der Interessen der Heide-Bewohne verstand sowie als  Bindeglied und Brücke zu Ortsverwaltung und Ortschaftsrat! Der Bürgerverein setzt sich ebenso u.a. sehr stark für Natur und Umwelt ein und unterstreicht dies eindrücklich, beispielhaft, mit seiner jährlichen Aktion “Heideputz”. Aber auch das gemeinschaftliche Miteinander wird bei vielen verschiedenen Veranstaltungen das Jahr über sehr gepflegt. Unser Ortschaftsrat Dieter König überbrachte der engagierten Vorstandschaft gerne den Dank und die Glückwünsche unserer Fraktion!

A d v e n t, A d v e n t…………

Es weihnachtet sehr…..im Hermann-Meinzer-Park! Eine wunderschöne Idee unserer Ortsverwaltung wird gemeinsam mit verschiedenen Neureuter Vereinen und Einrichtungen sowie Kirchen und anderen engagierten Gruppen, zu unser aller Freude umgesetzt. Mit Musik, Gedanken zum Advent, Glühwein und anderen Leckereien, soll vorweihnachtlicher Glanz verbreitet und uns alle auf Weihnachten eingestimmt werden! Ein herzliches Dankeschön allen Verantwortlichen und Beteiligten, die dies ermöglichen!!